Wird das Geld direkt vom Konto abgebucht, damit das Ticket direkt auf dem Handy ist?

3 Antworten

Wichtig ist, dass du schon eine Anmeldung bei der bahn.de hast, sonst könnte es bei der ersten Abbuchung eine Forderung nach der Kreditkarte geben. Dann musst du schauen, dass die Fahrkarte auf den richtigen Namen (deinen) gebucht wird. In bestimmten Fällen schickt die Bahn auch per Post das Ticket zu, das kann dauern. Das muss nicht passieren, hatte ich aber schon in bestimmten Fällen. Wenn du schon Kunde dort bist, dann kommt das Ticket sofort und Abbuchung in den nächsten Tagen.

Das Ticket erhältst du sofort, die Abbuchung vom Konto kann sich verzögern.

annimx33
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort

Das mit der Abbuchung dauert etwas, aber die Fahrkarte hast du sofort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung