Wird das fasten gebrochen wenn sehr wenig Spermien raus kahmen ohne das die Hand dran beteiligt war?

6 Antworten

Hey Tim,

mach Dir da keine Sorgen. Geht auch um die Absicht, die bei Dir nicht vorhanden war. Also keine Panik.

Tim56507
Fragesteller

Ja aber ich habe halt nach Bilder gesucht das ist das Problem

musicismylife22  09.05.2019, 15:27
@Tim56507

Ja, Du solltest Dir einfach überlegen, ob Dir das Fasten wichtig ist: Wenn ja, dann suche nicht nach den Bildern. Wenn doch, dann verzichte.

Aber meinst Du nicht, dass auch Fehler vergeben werden?

Hilfe das Paradies wird wohl leer bleiben, wenn ich so hier die täglichen Sünden, Fehler etc. der Muslime erfahre.

Tja und in der Dschahannam / Dschehenna werden sie sich nur noch auf den Füßen rumtrampeln. Also falls es so etwas gibt - Du bist dann garantiert nicht alleine.

Sorry - aber ich finde diese Art der Angstmache im Zusammenhang mit Glauben entsetzlich / unverantwortlich.

Ein gütiger Gott nimmt Dich mit all Deinen "Fehlern" an.

kommst trotzdem ins Paradies

Tim56507
Fragesteller

Wirklich weil ich gelesen habe das das nicht mehr aktuell ist

ThadMiller  09.05.2019, 15:25
@Tim56507

Du gehst in die zehnte Klasse und fragst ob du wegen eines Samenergusses noch in ein imaginäres "Paradies" kommst?

Das war gemeint.

Tim56507
Fragesteller
@ThadMiller

Ich gehe in die 9klasse und das war eine ehrliche frage

ThadMiller  09.05.2019, 15:57
@Tim56507

Bei deiner letzten Frage war es noch die zehnte Klasse. Lügen ist schlimmer als kommen...

Tim56507
Fragesteller
@ThadMiller

Ich bin 14 Jahre alt und in der 9klasse wo habe ich gesagt das ich in der 10klasse bin

Ein Vorgang auf den du keinen Einfluss hast, du kannst es nicht verhindern, also ist das auch kein Fastenbrechen.

Das schreibt ein Christ, aber es stimmt trotzdem.

und dann habe ich gelesen das das ich nicht mehr ins Paradis kann

Ich denke, so streng wird Dein Gott nicht sein. Denn dann wäre sein Paradies ja nahezu menschenleer.