Wird bei euch jeden Tag frisch gekocht?

21 Antworten

Fertiggerichte gibt es bei uns nicht, wir kochen jeden Tag frisch. Frisch heißt bei uns aber auch, dass wir Tiefkühlgemüse kaufen, aber ohne jegliche Gewürze oder Öle oder Butter, sondern lediglich das reine Gemüse. Das geht einfach schnell, man braucht es nicht zu putzen und man hat keinen Anfall, es ist fix und fertig, zum Garen bereit und hat sogar eine kürzere Garzeit.

Fleisch kaufen wir in der Metzgerei, es gibt keine Wurst, weil das ja auch irgendwie ein Fertigprodukt ist, da ist ein sch.... drin, Zucker und so, was gar nicht in die Wurst rein muss.

Den Fisch kaufen wir auch tiefgekühlt, weil der ja nicht mehr frisch ist, bis der in unserer Pfanne landet.

Wenn wir was kochen, geht das realtiv schnell, denn Nudeln und Kartoffeln sind schnell fertig und ein Gemüse oder ein Salat dazu, evtl. eine Scheibe Steak oder Fisch oder Pilze,

Also bei uns wird oft gekocht ( grpße Familie) aber wenn was übrig bleibt essen wir es am nächten Tag, oft gibt es auch einfach Abendbrot oder einfach kaltes Vesper

Wir finden immer was 🤩

Liebe Grüße

So oft es geht koche ich zuhause frisch.

Aber immer hab ich die Zeit nicht und dann gibt es auch mal "aufgepeppte" Fertiggerichte oder Resteküche.

Manchmal gehen wir auch essen.

Ich koche unter der Woche praktisch nie, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Wenn es ein Abendessen gibt, dann in der Regel eher kalt, d.h. etwas Brot mit Aufstrich/Käse und etwas Salat.

Fertiggerichte sind da eher die Seltenheit.

Ja bei mir wird jeden Tag frisch gekocht. Ganz selten dass es mal einen fertigprodukt gibt. Ansonsten koche ich wirklich frisch und Stelle auch sehr viel selbst her. Die Zeit dafür nehme ich mir einfach trotz eines 12 Stunden arbeitstages.