Wird Bayern trotz aller Niederlagen Meister?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bayern hat die Chance vertan 83%
Bayern wird Meister 17%
Bayern wird Meister und hat eine Chance auf die Championsleague 0%

5 Antworten

Bayern hat die Chance vertan

Leve kann es durchziehen. Tuchel bleibt wohl bis Saisonende.

Könnten die gegen Lazio theoretisch drehen. 2 Tore gegen gute Defense? SO?

Spätestens bei City oder Real ist SO wohl Schluss. Da könnte PSG die Nummer jetzt auch leichter schmeissen.

Jerzt gabs noch richtig Zoff zwischen Kimmich und Tuchel, Fronten gerade dicht. Dazu ist Mazraoui auch locker 3 Wochen weg

Gibt aber Leute wie Sepp Maier die glauben das die den dt. Pott noch holen. Theoretisch gehen ja beide noch

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Bayern hat die Chance vertan

Das Problem liegt nicht darin, dass die Bayern nicht gewinnen. Denn dass irgendeine Mannschaft sie schlagen kann, das hatte es schon immer gegeben.

Sondern das Problem der Bayern ist erstens ihre Verletzungshäufigkeit, wo viele Spieler schon ausfallen und zweitens, dass die Bayern bereits in den letzten Jahren angefangen haben, sich Spieler zu erwerben, die flexibler einsetzbar sind, also auf mindestens zwei Positionen spielen können.

Fallen selbige Spieler allerdings aus, sind zwei Positionen zu besetzen. Und eben das ist den Bayern im Moment schlechter möglich. Denn viele Spieler müssen auf ungewohnter Position dann ran und können dort nicht gut aushelfen.

Z.B. Leon Goretzka musste bereits in der Defensive aushelfen, statt im zentralen- oder zentralen defensiven Mittelfeld. Und weil diese Position für ihn ungewohnt war, war es schwierig, dem Druck der Gegner eine gute Defensive zu bieten.

Bayern hat die Chance vertan

selbst wenn der FC Bayern die restlichen Spiele gewinnen sollte, ist der Zug zugunsten von Leverkusen abgefahren. So dumm kann sich Leverkusen nicht anstellen. Da ist theoretisch ein Gewinn der Champions League viel einfacher. Von den dort noch maximal 6 ausstehenden Spielen muss man nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen. Zumindest aber das Rückspiel gegen Lazio und das Finale wenn man es erreicht.

Bayern hat die Chance vertan

Wird schwer Leverkusen hat zur Zeit 8 Punkte Vorsprung zu Bayern. Es ist doch aber auch mal schön zu sehen das eine andere Mannschaft die Meisterschaft für sich entscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fußballfan seit über 20 Jahren.
Bayern hat die Chance vertan

Dann wäre der Fussball Gott ja doch wieder ein FC Hollywood Fan oder Mitglied 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍