Wird an Sylvester Geld gebucht?

11 Antworten

Lass dich ü-b-e-r-r-a-s-c-h-e-n.

Im Ernst, du solltest dringend mal dein Finanzmanagement überdenken. Immer am Ende des Geldes noch Monat über zu haben ist doch auf Dauer nervig.#

Meist wird eher früher als zu spät gezahlt.

Mein Tipp: immer mehrere hundert Euro Bargeld zuhause haben. Ja, auch mit Hartz 4.

Das ist eine gewaltige Übung gegen sinnlos Geld ausgeben, wenn du jederzeit ran kannst.

Stufe 2: immer 100 € Bargeld im Portemonnaie haben.

dauernhof  19.12.2018, 11:07
Mein Tipp: immer mehrere hundert Euro Bargeld zuhause haben. Ja, auch mit Hartz 4.

Was genau soll das bringen? Und woher soll das bei ALG2 kommen?

burninghey  19.12.2018, 11:16
@dauernhof

Woher das kommen soll? Sparen.

Das bringt vor allem eines: Selbstbeherrschung beim Umgang mit Geld. Ich war lange in der gleichen Situation. Und trotzdem habe ich mir Strategien angeeignet um jeden Monat 50-100€ sparen zu können, während meine Kumpels nach der ersten Woche nichts mehr zu fressen hatten.

Meine Filiale der Sparkasse hatte zu Weihnachten und Silvester ( wenn sie auf einen Wochentag fallen ) noch nie geöffnet, deshalb ist das ALG - 2 in diesem Jahr am 28.12.2018 verfügbar und das nicht nur bei mir, denn der 24 und 31.12.2018 ist kein Bankarbeitstag.

ist ein Normaler Arbeitstag, würde also sagen ja.

Wobei meine Bank auch Sonn-/Feiertags bucht..

Tarniabur  19.12.2018, 10:58

Guten Morgen, dann hast du aber Glück - meine bucht samstags und sonntags nicht sowie an Feiertagen, lieben Gruß

Die Läden haben nur bis 14 Uhr auf an Silvester und den Sparkassen und Banken wird es ähnlich gehen. Von daher kann man von ausgehen das dein Geld am 28.12. auf dem Konto ist.