Wenn man jemandem am Freitag Geld überwiesen hat um 15:00 Uhr, wird dann bei dem dann das Geld schon Montag Früh da sein?

Von Volksbank zu Sparkasse

11 Antworten

Freitag um 15:00 Uhr? Da kann man sich nicht einmal sicher sein, dass die Überweisung noch am gleichen Tag bearbeitet und weitergeleitet wurde. Es kann daher auch bis Dienstag dauern.

Man müsste mindestens die Eingangsschlusszeit der beauftragten Volksbank kennen (denn die ist auch nicht bei allen Volksbanken gleich).

Nur wenn es die gleiche Bank/der gleiche Verbund ist, sonst nicht. Freitags ist meist schon um 14.00 h Buchungsschluss. Dann wird das erst montags gebucht.

Wenn es noch am Freitag nach 15h bearbeitet wurde, Ja.

Wenn nicht, dann frühestens am Montag Nachmittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du im Leistungsverzeichnis der abgebenden Bank nachschauen, wann die Schlusszeiten sind, und in dem der annehmenden Bank, ab wann gutgeschrieben wird.

Kommt drauf an wann es bearbeitet wird ... Es kann 2 Werktage dauern ... Also bis Dienstag