Wird Allah mir vergeben?

Knovieh  15.03.2024, 17:13

Wie meinst du das, es hat sich nicht "gelohnt"?

Anime842005
Fragesteller

Dieses Mädchen hat sich nd mal gelohnt mit ihr Sünde zu machen, hätte Hübscher sein können haha

6 Antworten

Ja:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Alles Gute!

Assalamu aleykum!

‎

Solange du die Sünde zutiefst bereust, wird sie Allah إِنْ شَاءَ ٱللَّٰهُ vergeben.

‎

إِنَّ اللَّهَ لَا يَغْفِرُ أَن يُشْرَكَ بِهِ وَيَغْفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَاءُ ۚ وَمَن يُشْرِكْ بِاللَّهِ فَقَدِ افْتَرَىٰ إِثْمًا عَظِيمًا (48)

Wahrlich, Allah verzeiht es nicht, wenn man ihm etwas zur Seite stellt. Alles andere verzeiht er, für wen er will. Und wer Allah etwas zur Seite stellt, hat durch das Begehen einer großen Sünde verleumdet.

‎‎ ‎

Pass jedoch auf, dass du bei der Reue wirklich nicht vorhast, die Sünde wieder zu begehen, das wäre nämlich Nifaq (Heuchlerei)!!

‎

Möge Allah dir deine Sünden verzeihen und dein Fasten annehmen- Allahuma amin. Ramadan mubarak dir noch! 🎀

Na dann viel Glück dabei

Mach Taubah (Reue), bereue aufrichtig deine Sünde, bitte Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung und verliere nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

Zudem musst du den Kontakt zu diesem Mädchen abbrechen. Und suche dir eine praktizierende und gottesfürchtige Muslimah mit gutem Charakter, die du heiratest, insha’Allah