Wiran erkennt man das eine Kraft wirkt(Physik)?

3 Antworten

Die Summe aller Kräfte ist immer gleich 0, wenn also eine Kraft auf ein Objekt wirkt muss es eine gleich große Gegenkraft geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Laut Newton ist die Kraft die Ableitung des Impulses nach der Zeit. Guckst mal Newtonsche Axiome.

Die Frage spielt auf das 1. Newtonsche Axiom (Gesetz) an:

Ein kräftefreier Körper bleibt in Ruhe oder bewegt sich geradlinig mit konstanter Geschwindigkeit.

Antwort auf deine Frage: Sobald sich ein Körper aus der Ruhe bewegt oder seine Richtung oder Geschwindigkeit ändert, wirkt eine Kraft auf ihn.