Wir wollen zusammen sein, aber Eltern sind dagegen und wollen ihn anzeigen! Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ihr schafft das. 50%
Das Jahr abwarten. 25%
Eltern immer wieder ansprechen. 13%
Weiterhin heimliche Beziehung führen- 13%
Du bist zu jung! 0%
Kann man gar nichts ändern. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr schafft das.

Bis jetzt ging s doch schon 4 Monate gut :) Aber wegen was wollen deine Eltern ihn denn anzeigen? Wegen einer Beziehung könnten sie euch soweit ich weiß nicht anzeigen,und selbst wenn sollten sie vor Gericht erstmal beweisen dass ihr ein Paar seid.Das Einzige weswegen sie ihn anzeigen könnten wäre wenn ihr miteinander schlaft ,aber auch das müssten sie beweisen und das können sie nicht.Es ist so selten das man jemanden findet den man richtig liebt,das würde ich nicht einfach so wegwerfen nur weil den Eltern das nicht passt. :) Es ist deine Entscheidung,ich würd mich weiterhin heimlich mit ihm treffen und den Eltern immer nur Stück für Stück der Wahrheit erzählen.Oder ganz heimlich.Meine Eltern haben mir mal vor 3 Jahren (Jetzt bin ich 16,m) verboten mich mit meinem besten Kumpel zu treffen,weil wir zu viel Sch**ße gebaut haben.Und ich habe nicht einen Tag auf meine Eltern gehört,und treffe mich heute noch mit ihm,heimlich,und sie haben nie was gemerkt... YOLO ;) :D Viel Glück :)

amarisili
Fragesteller

haha :D wir werden das nicht aufgeben... Ich nehm mir jetzt ein Beispiel an dir :DD und nein wir haben noch nicht mit einander geschlafen, aber selbst da könnten sie mich nicht anzeigen wenn es beide wollen.

Das Jahr abwarten.

Ich will nicht vorurteilen oder so, aber mit 15 kann man echt noch sehr naiv sein... nicht böse gemeint, aber ist nunmal leider so. Wenn du wirklich von ganzen Herzen dir sicher bei ihm bist, dann rede mit deinen Eltern. Sag ihnen genau das, was du auch hier geschrieben hast. Das du jung bist, aber weißt das er ein ordentlicher ist und auch andere der Meinung sind ihr passt zusammen. Kannst ihnen ja auch sagen das viele Freunde von dir von ihm immer schwärmen wie gut er mit dir umgeht und so weiter. Rede die ganze zeit auf deine Eltern ein, vergieß ne träne (vll. bringts ja was) ;)

amarisili
Fragesteller

Bringt alles nichts, sogar die Schulsoz. Arbeitein hatte keinen Erfolg... Ich erzähl ihnen immer wieder wie er mich zum lachen bringt, und meine BF hat auch schon oft gesagt das er total nett ist, aber das interessiert sie gar nicht...

Ihr schafft das.

das sind zwar 5 jahre aber wenn man sich liebt :)

hast du deinen eltern schonmal gesagt, es ist doch besser ihn zu haben der gut für mich ist oder einen der jünger ist aber mich schei*e behandelt und dich nicht liebt... vllt bringt das etwas... ich hoffe eure beziehung geht nicht dran kapput :)

Ihr schafft das.

Sag deinen Eltern doch, dass sie deinen Freund näher kennenlernen sollen und du jemanden suchst, der kein kleinkind mehr ist. Vll. Essen oder so, ist Risiko aber deine Eltern müssen es irgendwie anders sehen

amarisili
Fragesteller

Ich hab das schon so oft versucht... Er kann gut kochen, ich hab mal vorgeschlagen das wir was kochen und meine Eltern dann essen und so aber... Naja...

Hatte meine Mum fast soweit, dass sie ihn kennen lernt, aber jetzt auf einmal wieder gar nicht...

Ihr schafft das.

Ich sehe kein Problem darin das ihr Kontakt haben könnt. Und wenn du geistig so reif bist und vor allem er dich zu nichts überreden will, dann ist dass iO. Die Sache ist nur die, das deine Eltern leider wirklich ein Wörtchen mitzureden haben, denn du bist Minderjährig.

Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen und Eure Sicht der Dinge darzulegen also das ihr gern zusammen bleiben würdet.

Viel Glück und Erfolg.