„Wir waren schon immer hier“ Fritz Behrendt Aussage?

3 Antworten

Die Karrikatur erscheint etwas unscharf.

Wenn ichs richtig sehe, trägt der rechte eine jüdische Kippa, der linke ein Palästinensertuch. Juden gab es schon seit Jahrtausenden in jenem Gebiet, Palästinenser aber auch schon viele 100 Jahre. Beide wurzeln im gleichen Stamm. Das macht den Streit auch ein bißchen idiotisch. Jeder beansprucht die Region historisch für sich. Wenn aber beide den gleichen Anspruch haben, müssten sie sich eigentlich zusammenraufen. Sie können sich auch nicht gegenseitig vertreiben - beide wurzeln schließlich im gleichen Stamm. Eigentlich eine gelungene Metapher...

Schreiber509
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen 🤗🙏

Es geht wohl eindeutig um den Streit des besizes Israels. Juden und Muslime sagen beide, sie hätten alleiniges Anrecht auf Israel, der jeweils andere sei nur ein Gast.

In dem Bild haben beide aber die selben Wurzeln und sind miteinander verflochten.

Er sagt wohl aus, dass beide Parteien Israel entprungen sind und sich irgendwann getrennt haben aber dennoch untrennbar sind.

Er will Aussagen, daß Araber und Juden den gleichen Stammbaum haben. Beide stammen von Noas Sohn 'Sem' ab. Deshalb sind sie Semiten.