Karikaturenanalyse?

1 Antwort

Was suchen die da (im Mülleimer)? Ein bißchen mehr soziale Gerechtigkeit.

Ein Teil der Menschen ist so arm, dass er essen oder Pfand aus Mülleimer holen muss. Hartz4 und Kindergeld reicht nicht oder aber es fallen Menschen ganz durch das System zb durch obdachlosigkeit

Butterfahrt? Nein 5 Minuten Sprechstunde beim Arzt.

Da geht es um unterversorgung mit Ärzten in einigen Gebieten.

Geht das auch etwas mehr bezogen auf meine Fragen? Das ist ja nur das Thema

@Lauraberg

Passivraum ist eine schlecht ausgestattete, rückständig Gegend.

Auf Bild eins könnte es Berlin sein, dann wäre das Gebäude mit der Kugel der Funkturm.

Auf Bild 2 kann ich das bushalteschild nicht erkennen und kann daher nur aus dem Text ländliche Gegend schließen.

Ein bitte wäre übrigens schön.

@Guinan1972

Und welche Problemtik wird durch den Karikaturist angesprochen?