Wir suchen in Hannover einen guten Selbstverteidigungskurs für Frauen!?

8 Antworten

Falls jemand noch auf der Suche ist...

Meine Empfehlung: DUVEDI (www.duvedi.de) im Sportpark Isernhagen in direkter Nähe von Hannover. Sehr seriöse und durchdachte Selbstverteidigung für Frauen (und auch Selbstbehauptung für Kinder!!). Außerdem ein sehr nettes Trainerteam :-)

Es ist übrigens kein zeitlich begrenzter Kurs, sondern ein durchgehendes Trainingsangebot für Frauen. 

Gruß Ingela

Mein absoluter Favorit in Hannover ist:

http://www.zenkarate.de/

Helmut ist ein absolut toller Trainer. Motivierend und inspirierend. er gehört zur "alten Garde" und wenn ich in Hannover leben würde wäre das "mein Sensei"!

Anstelle eines reinen Selbstverteidigungskurses kannst Du auch eine Kampfsportart beginnen. Capoeira ist toll, stärkt Ausdauer, Fitness, Körper- und Selbstwertgefühl - und gibt es bestimmt auch in Hannover. Einfach mal zum Probetraining gehen - und nicht verzweifeln, wenn Du nach den ersten Trainingseinheiten Muskelkater wie Bolle hast! ;-)

Genau, Capoeira ist toll: stärkt Körperwahrnehmung, Koordination und Reaktion. Aber das wichtigste ist, dass Capoeira einfach wahnsinnig Spaß macht! Capoeira gibt es an der Uni Hannover (Info unter http://www.hochschulsport-hannover.de), im April beginnt gerade das neue Semester. Komm einfach mal vorbei!

0

Selbstverteidigungskurs für 14-jährige Mädchen gesucht

Hallo :) Ich bin 14, weiblich und will lernen, wie ich mich verteidigen kann. Kann mir jemand irgendwelche Schulen empfehlen? Am liebsten wäre mir ein Kurs nur mit Mädchen, ist aber nicht zwingend notwendig. Ach ja, und es sollte in Berlin sein.

Danke im Vorraus :)

LG Anna

...zur Frage

Gute Boxvereine in Hannover? (Mädchen)

Ich bin Nina komme aus Hannover und wollte schon immer Boxen! Und ich hab schon im Internet nach Vereinen gesucht, aber nichts gefunden. :( Also ich wollte Fragen ob ihr gute Boxvereine in Hannover kennt. (Also nicht Thaiboxen oder Kickboxen sondern ganz normales boxen.)

...zur Frage

Wer kann einen Partyservice in Hannover empfehlen?

Wir suchen einen guten Partyservice in Hannover für eine Verlobung. Leider kennen wir uns bisher damit nicht aus, hat von Euch vielleicht jemand damit Erfahrung und kann uns einen empfehlen?

...zur Frage

Wie heißt die Kampfsportrt der Polizei?

Hallo, ich wollte fragen, wie die Kampfsportart heißt, die die Polizei erlernt? Ist es sinnvoller so etwas als Selbstverteidigungskurs zu erlernen, im Gegensatz zu Judo oder anderen Techniken? Kann man dies als Zivilperson auch erlernen und waswürde dies ca kosten und wie lange würde dies dauern? Danke schonmal

...zur Frage

Was ist besser für die Straße (Selbstverteidigung)?

Ist Kampfsport oder Krav Maga oder sowas besser für die Straße zur Selbstverteidigung wenn da mal einer vor dir steht der sich gut hauen kann?

...zur Frage

Selbstverteidigungskurs sinnvoll - Habt ihr "Angst"?

Guten Tag zusammen,

Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass Sie sich leider unsicher fühlt, wenn Sie mal ohne mich unterwegs ist. Sie hat sich darauf hin nach einem Selbstverteidigungskurs umgeschaut und ist hierauf gestoßen (https://selbstverteidigung-erlernen.de/selbstverteidigungkurs/).

Die bieten dort auch ein kostenloses E-Book an, was auf jeden Fall schon ziemlich hilfreich war. Aber was haltet ihr von einem Selbstverteidigungskurs, der eben nicht real, sondern online ist...

Habt ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?