Wir suchen in Hannover einen guten Selbstverteidigungskurs für Frauen!?

9 Antworten

Die DVT-Kampfkunstschule in Hannover bietet regelmäßig Wochenendseminare speziell für Frauen an, für den Einstieg in die Welt der Kampfkünste und in die Thematik Selbstverteidigung sind diese kurse ideal.

Weitere Infos: http://www.dvt-hannover.de

Mein absoluter Favorit in Hannover ist:

http://www.zenkarate.de/

Helmut ist ein absolut toller Trainer. Motivierend und inspirierend. er gehört zur "alten Garde" und wenn ich in Hannover leben würde wäre das "mein Sensei"!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Selbstverteidigungskurse für Frauen: Anemldung und weitere Infos: http://www.dvt-hannover.de/?Frauenselbstverteidigung

Hannover Datum: 11.10.2009 Uhrzeit: Sonntag 11.00 - 15.00 Uhr Trainingsort: Dance-Up Studio, Brabeckstr. 161 , 30539 Hannover - Bemerode Kosten: 30 Euro.

Pattensen Datum: 12.09.2009 Uhrzeit: Samstag 10.00 - 13.00 Uhr Unterrichtsort: Mehrgenerationenhaus Pattensen Göttinger Str. 25 A, 30982 Pattensen Kosten: 30 Euro

Wolfsburg Insgesamt 5 Termine á 2 Std. !!! Start: Donnerstag 17.09.2009 Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr Unterrichtsort: Mehrgenerationenhaus Wolfsburg Hansaplatz 17, 38448 Wolfsburg Kosten: 60 Euro alle weiteren Termine auf Anfrage!

Braunschweig Datum: Sonntag 04.10.2009 Uhrzeit: 13.00 - 17.00 Uhr Unterrichtsort: Mehrgenerationenhaus Braunschweig Hugo-Luther-Str. 60 A, 38118 Braunschweig Kosten: 30 Euro

Anstelle eines reinen Selbstverteidigungskurses kannst Du auch eine Kampfsportart beginnen. Capoeira ist toll, stärkt Ausdauer, Fitness, Körper- und Selbstwertgefühl - und gibt es bestimmt auch in Hannover. Einfach mal zum Probetraining gehen - und nicht verzweifeln, wenn Du nach den ersten Trainingseinheiten Muskelkater wie Bolle hast! ;-)

kovler  03.04.2008, 15:44

Genau, Capoeira ist toll: stärkt Körperwahrnehmung, Koordination und Reaktion. Aber das wichtigste ist, dass Capoeira einfach wahnsinnig Spaß macht! Capoeira gibt es an der Uni Hannover (Info unter http://www.hochschulsport-hannover.de), im April beginnt gerade das neue Semester. Komm einfach mal vorbei!

Karate-Shotokan - Vorsitzender ist Riad Kheirallah bei Karate-Dojo. Schau da mal nach. LG Christiane

p.s. können alle erlernen - macht viel Spaß - und für jung bis alt :-)))