Wir suchen in Hannover einen guten Selbstverteidigungskurs für Frauen!?

11 Antworten

Selbstverteidigungskurse für Frauen: Anemldung und weitere Infos: http://www.dvt-hannover.de/?Frauenselbstverteidigung

Hannover Datum: 11.10.2009 Uhrzeit: Sonntag 11.00 - 15.00 Uhr Trainingsort: Dance-Up Studio, Brabeckstr. 161 , 30539 Hannover - Bemerode Kosten: 30 Euro.

Pattensen Datum: 12.09.2009 Uhrzeit: Samstag 10.00 - 13.00 Uhr Unterrichtsort: Mehrgenerationenhaus Pattensen Göttinger Str. 25 A, 30982 Pattensen Kosten: 30 Euro

Wolfsburg Insgesamt 5 Termine á 2 Std. !!! Start: Donnerstag 17.09.2009 Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr Unterrichtsort: Mehrgenerationenhaus Wolfsburg Hansaplatz 17, 38448 Wolfsburg Kosten: 60 Euro alle weiteren Termine auf Anfrage!

Braunschweig Datum: Sonntag 04.10.2009 Uhrzeit: 13.00 - 17.00 Uhr Unterrichtsort: Mehrgenerationenhaus Braunschweig Hugo-Luther-Str. 60 A, 38118 Braunschweig Kosten: 30 Euro

Karate-Shotokan - Vorsitzender ist Riad Kheirallah bei Karate-Dojo. Schau da mal nach. LG Christiane

p.s. können alle erlernen - macht viel Spaß - und für jung bis alt :-)))

Falls jemand noch auf der Suche ist...

Meine Empfehlung: DUVEDI (www.duvedi.de) im Sportpark Isernhagen in direkter Nähe von Hannover. Sehr seriöse und durchdachte Selbstverteidigung für Frauen (und auch Selbstbehauptung für Kinder!!). Außerdem ein sehr nettes Trainerteam :-)

Es ist übrigens kein zeitlich begrenzter Kurs, sondern ein durchgehendes Trainingsangebot für Frauen. 

Gruß Ingela

Keine Ahung wo es in Hannover so was gibt, ich bin aus Mannheim. Aber ich habe schon mal einen Selbstverteidigungskurs besucht und kann den empfehlen! Man hat als Frau einfach ein besseres Gefühl, wenn man mal alleine nach Hause geht oder im Bus sitzt!

Ich komme zwar nicht aus Hannover, aber ich würde mal bei der Polizei anfragen, die bieten bei uns zumindest sowas immer mal an. Und ich denke schaden kann so ein Kurs nicht.

Was möchtest Du wissen?