Wir sollen so wenig wie möglich heizen wegen der Energiekrise, bei der WM im Katar, werden die Stadien aber sehr stark abgekühlt, wie soll man das verstehen?

4 Antworten

Das soll man so verstehen, dass Katar keine Probleme bei der Gasversorgung hat.

Katar hat genug Gas. Die verschenken das aber nicht an D :-) D braucht soviel, dass nur ein Riesenland wie Russland das zur Zeit günstig liefern könnte. Aber weil D ja kein Russland-Freund mehr ist machen sie es nicht.

Und ich meine Habeck hat sogar nen Gasliefervertrag mit Katar gemacht .. aber langt natürlich nicht.

Das hat aber was Gutes: so kann es ja nicht weitergehen, dass für jeden Scheiß und sei es nur Wohnung heizen Gas verwendet wird obwohl das mit Solarzellen auf dem Dach und Wärmepumpen auch ginge. Sollen sie den Wärmepumpenausbau endlich vorantreiben. Ja sogar Stromerzeugung mit Gas machte man, weil Gas von Russland so billig war --- ein Unding.

Die Länder leben sowieso im Mittelalter, einfach nichts verstanden. So einfach.

Solche Länder sollte man auch nicht unterstützen.

Katar ist am Golf und die Golfstaaten sitzen auf Öl- und Gasfeldern, können sich also selbst damit versorgen und brauchen nichts von Putin.