Warum gibt es in den golfstaaten viel armut, obwohl die länder an sich sehr reich sind?

4 Antworten

Das nennt man Ausbeutung. Das ist halt der Nachteil des Kapitalismus. So gut wie möglich Profit zu machen und so wenig wie möglich dafür ausgeben. In Länder wo Menscherechte egal sind ist das alles noch Mal krasser da dort Wort wörtlich über Leichen gegangen wird. Ich finde es auch ne Schande und unverschämtheit das die WM in einen Land wir Quatar ausgetragen werden darf.

was erwartest du von ner absolutistischen Monarchie? Der sagenhafte Reichtum der Herrschenden ist immer die Folge von skrupelloser Ausbeutung der Beherrschten

Der Islam ist meiner Meinung nach Schuld daran. Dieses starre Festhalten an einer - aus westlicher Sicht - mittelalterlichen Religion, die nur wenigen Menschen relative Freiheit bietet. Nämlich nur denen, die an der Spitze sitzen und alles kontrollieren wollen.

Der BIP ist dabei das eine..Wenn nicht wenige das meiste für sich abschöpfen würden - u d dasist das andere.Was helfen dem Volk ein Schwung Multimlliadäre, wenn sie nichts abgeben?