Wir möchten unser sat signal (1.Stock) ins Erdgeschoss weiterleiten. Funktionieren Funksets, die man nutzt um den Receiver kabellos mit einem TV zu verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte das mal und hat eigentlich auch recht gut funktioniert, allerdings nicht ganz störungsfrei. Eine Alternative wäre aber die SAT-Over-IP-Technik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik

Geht über das Netzwerk. Mein Blu Ray Rekorder von Panasonic kann das z.B. Habe ich aber noch nicht versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wagenmar 16.02.2016, 10:52

Weißt du noch welches Funkset du in Gebrauch hattest und bist du dir sicher, dass das Signal auch von Erdgeschoss bis in den 1 Stock geleitet wird ? Haben eine massive 3 Meter dicke Holzdecke. 

0
Zakalwe 16.02.2016, 12:27
@Wagenmar

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, welches ich hatte, ist auch schon einige Jährchen her. Ich hatte das vom Wohn- ins Schlafzimmer nur durch eine Wand durch, inzwischen habe ich doch lieber ein Kabel verlegt. Vielleicht schaust du mal bei Amazon und liest dir die Bewertungen durch.

0

Was möchtest Du wissen?