Wir haben einen Pentagramm zeichen zu Hause gefunden, was tun?

3 Antworten

Das was du in der hand hälst ist ein schutzzeichen, also nichts böses. Würden 2 zacken nach oben stehen dann wäre es das teufelszeichen.


ronitoo 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:16

Meine Mam hat die Zeichen draußen weggeschmißen.

meine Mutter hat das Pentagramm zeichen unsere Heizungen gefunden

Das ist ein Pentakel. Um ein Pentagramm ist kein Kreis herumgezogen.

Wir denken es ist jemand der bei uns zu Hause war

Was ist wohl wahrscheinlicher – dass dein Vater dies beim Einzug nicht gesehen hat, oder dass jemand sich Zugang zu eurem Heizungsraum verschafft hat, nur um da ein Stück Papier zu hinterlassen? Diese Frage kannst du dir hoffentlich selbst beantworten...

Ist das schlecht oder gut gemeint?

Mal abgesehen davon, dass das Papier dort mit Sicherheit schon früher lag und ihr es einfach nur nicht gesehen habt, wäre das auch so oder so nichts negatives. Ein Pentakel dient in diversen Religionen als Zeichen des Schutzes. Auch ein Pentagramm ist im Übrigen kein negatives Zeichen; die Assoziation mit Dämonen und Teufelsanbetung stammt primär aus Hollywood.

LG


ronitoo 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:16

Also wir müssen uns keine Sorgen darüber machen? Meine Mutter hat die weggeschmißen.

ruhrgur  01.12.2024, 20:22
@ronitoo

Nein, selbstverständlich nicht. Welchen Grund hätte jemand, bei euch einzubrechen, nur um Papiermüll zu hinterlassen? Der Kram wird wie gesagt bereits bei eurem Einzug vor Ort gewesen sein.

ronitoo 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:27
@ruhrgur

Ich hatte im Leben sage ich mal so schlechte Freundin. Sie hat mir damals von sowas erzählt von schwarze Magie usw. Ich hatte gedanken vielleicht hat Sie sowas gemacht. Ich weiss nicht wie ich mich bei Ihnen bedanken kann. Vieelen vielen Dank für die Erleichterung. Ich wollte für uns schon neue Wohnung suchen hahahah.

ruhrgur  01.12.2024, 20:31
@ronitoo
Sie hat mir damals von sowas erzählt von schwarze Magie usw.

Wie bereits gesagt: Ein Pentakel ist ein Schutzzeichen in diversen (Natur-) Religionen und findet sich teilweise auch in Kirchen wieder. So gut wie alle negativen Anlastungen dieses Symbols stammen aus Horrorfilmen und haben mit der realen Welt nichts zu tun. „Schwarze Magie” wirkt im Übrigen auch nicht über den Noceboeffekt hinaus.