Wir haben einen Pentagramm zeichen zu Hause gefunden, was tun?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um eure Hilfe und zwar meine Mutter hat das Pentagramm zeichen hinten unsere Heizungen gefunden. Wo wir umgezogen sind mein Vater hat die Heizungen sauber gemacht und er meinte damals hat er nichts gesehen/gefunden. Wir denken es ist jemand der bei uns zu Hause war. Ist das schlecht oder gut gemeint? Wir bitten um eure Hilfe. Danke
3 Antworten
Gibt schlimmeres.
Das was du in der hand hälst ist ein schutzzeichen, also nichts böses. Würden 2 zacken nach oben stehen dann wäre es das teufelszeichen.
meine Mutter hat das Pentagramm zeichen unsere Heizungen gefunden
Das ist ein Pentakel. Um ein Pentagramm ist kein Kreis herumgezogen.
Wir denken es ist jemand der bei uns zu Hause war
Was ist wohl wahrscheinlicher – dass dein Vater dies beim Einzug nicht gesehen hat, oder dass jemand sich Zugang zu eurem Heizungsraum verschafft hat, nur um da ein Stück Papier zu hinterlassen? Diese Frage kannst du dir hoffentlich selbst beantworten...
Ist das schlecht oder gut gemeint?
Mal abgesehen davon, dass das Papier dort mit Sicherheit schon früher lag und ihr es einfach nur nicht gesehen habt, wäre das auch so oder so nichts negatives. Ein Pentakel dient in diversen Religionen als Zeichen des Schutzes. Auch ein Pentagramm ist im Übrigen kein negatives Zeichen; die Assoziation mit Dämonen und Teufelsanbetung stammt primär aus Hollywood.
LG
Ich hatte im Leben sage ich mal so schlechte Freundin. Sie hat mir damals von sowas erzählt von schwarze Magie usw. Ich hatte gedanken vielleicht hat Sie sowas gemacht. Ich weiss nicht wie ich mich bei Ihnen bedanken kann. Vieelen vielen Dank für die Erleichterung. Ich wollte für uns schon neue Wohnung suchen hahahah.
Sie hat mir damals von sowas erzählt von schwarze Magie usw.
Wie bereits gesagt: Ein Pentakel ist ein Schutzzeichen in diversen (Natur-) Religionen und findet sich teilweise auch in Kirchen wieder. So gut wie alle negativen Anlastungen dieses Symbols stammen aus Horrorfilmen und haben mit der realen Welt nichts zu tun. „Schwarze Magie” wirkt im Übrigen auch nicht über den Noceboeffekt hinaus.
Also wir müssen uns keine Sorgen darüber machen? Meine Mutter hat die weggeschmißen.