Wir als Paar bestrafen uns immer wenn einer was verbockt hat. Ich möchte heute am Valen meinen Verlobten die ganze Pralinenschachtel essen lassen. Gefährlich?

Manchmal ist die Bestrafung auch eine Rückenmassage oder Fußmassage. Hat nicht immer was mit Haushalt zu tun. Danach ist auch alles verziehen den wir lieben uns sehr.

4 Antworten

Gefährlich ist das nicht, es sei denn er ist Diabetiker.Ansonsten:Es ist halt sehr viel Zucker und Fett. Er könnte sich je nach Grösse der Pralinenschachtel schlecht fühlen und Bauchschmerzen haben. Eine Rückenmassage oder Fussmassage als Strafe, so wie ihr sie macht, würde ich nicht als Strafe empfinden, weil ich mag Rücken und Fussmassagen , auch am Partner.

Urlewas  14.02.2020, 09:08

Vermutlich geht es mehr darum, das unerwünschte Verhalten intensiver zu überdenken, als um eine „Strafe“ im wörtlichen Sinne. Ein Partner ist ja kein kleines Kind, das man erziehen kann.

Hallöchen

Miteinander reden

Streit begraben

Süssigkeiten teilen

Schaden tut es nur der Seele und dem Herzen,wenn man stets ans Bestrafen denkt

Kommunikation wäre der Schlüssel für eine glückliche Partnerschaft

Und nicht WER WEM einen Dämpfer verpasst

Damit schadet man sich nur selbst

Alles Liebe

YEAR2019
Fragesteller

Ich vergesse manche Dinge und verzeihe doch er bittet immer um eine Bestrafung. Ich lasse mich auch nur bestrafen wenn ich drum bitte. Ich bitte kaum drum. Er macht es dagegen sehr oft.

Angel1112  14.02.2020, 07:35
@YEAR2019

Es gibt natürlich Paare,die das als eine Art Rollenspiel praktizieren

Wenn das bei Euch zur Normalität gehört,dann ist das vollkommen Okay

Allerdings....wenn nur ein Part so was liebt,wird es Probleme geben auf Dauer

YEAR2019
Fragesteller
@Angel1112

Warum? Er findet es okay mich selten zu bestrafen.

Urlewas  14.02.2020, 09:11
@Angel1112

Ich halte die ganze Idee des gegenseitigen Bestrafens für bedenklich, weil das dann bei ernsthaften Problemen ganz fies eskalieren kann. Aber das will FS ja eigentlich nicht wissen, sondern nur, ob die Pralinen schädlich sind. Warum sie uns über den Hintergrund dieser Frage einweiht...?

YEAR2019
Fragesteller
@Urlewas

Ja ich sage heute das er keine Bestrafung bekommt und verneine öfter wenn er nach Strafe fragt um wieder ein Gleichgewicht zu schaffen.

YEAR2019
Fragesteller
@Urlewas

Wir hatten auch ernste Probleme haben uns aber dann verziehen.

Urlewas  14.02.2020, 07:31

Also i h halte diese Art „Bestrafung“ eher für eine Neckerei...

Kommt auf die Größe der Schachtel und den Gesundheitszustand der Person an.

Einen Diabetiker bringst du damit um. Eine normale Schachtel für einen gesunden Erwachsenen ist kein Problem.

YEAR2019
Fragesteller

Er ist gesund. Das ist auch nur eine Überlegung vllt bekommt er auch höchstens nur 4 Pralinen.

Urlewas  14.02.2020, 07:30
@YEAR2019

Denn die anderen willst du sowieso lieber selbst essen... 😂

mokare  14.02.2020, 08:46

bei den heutigen Inhalten ist der Verzehr einer solchen Packung kein Problem mehr

Zuviel Zucker, schlecht für die Leber.

YEAR2019
Fragesteller

Okay er bekommt doch nur 4 Pralinen. Den so schlimm ist es doch nicht mehr. Und gesund soll er ja bleiben.

mokare  14.02.2020, 08:47
@YEAR2019

einmalige Situation ist unbedenklich, sofern er nicht an Diabetis leidet

matzevalentin  14.02.2020, 08:56
@YEAR2019

Dann darf er doch bitteschön auch mal frech unterm Tisch vorgucken, oder?