Wintersport - Kleidung?

6 Antworten

Rodeln (Schlittenfahren mit meinen Nichten und Neffen): Schneehose, Winterstiefel, Skiunterhemd (nimmt Schweiß auf), Pulli, Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze.

Skifahren: Ski-Socken, lange Unterhose, Ski Hose, Skiunterhemd, Pulli, Jacke, Handschuhe, Helm, Brille, Ski-Schuhe, Ski und Stecken.

Eislaufen: Jeans, dicke Socken, Pulli, Sweatshirt, Softshell Jacke, Handschuhe, Mütze, Schlittschuhe.

Wenn ich länger draußen unterwegs bin, zum Beispiel wandern, rodeln, lange Spaziergänge mit dem Hund und das Wetter ist entsprechend kalt und ungemütlich, dann ist ein Schneeanzug meine erste Wahl. Den nehme ich auch bei kälterer Witterung zum Motorroller fahren. Habe damit noch nie gefroren. Sonst eher normale Sachen, Pullover, Winterjacke, Schal, Handschuhe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rodeln: Bergsportsachen da ich ja auch zuerst raufgehen muss

Skifahren: Skianzug - welcher, hängt von der Witterung ab

Eislaufen: geh ich nicht

Unterhosen, Socken, T-Shirt, Hose, Pulli.

Wenn es dann Outdoor ist zusätzlich noch:
Mütze, Handschuhe, Jacke.

Wenn es zu windig ist noch einen Schal, den ich als Maske nutze und eine Skibrille.

Entsprechende Kleidung halt