Wintergarten heizen ohne Heizung UND ohne Strom - aber wie?

2 Antworten

Ein Wintergarten ist normalerweise direkt an das Haus drangebaut. Da wäre es vielleicht möglich, ohne großen Aufwand eine Steckdose darin anzubringen. Manchmal genügt eine Bohrung durch die Außenwand, wenn auf der Innenseite von einer schon vorhandenen Stromquelle abgezweigt werden kann. Mit einem Kabelkanal kann die Leitung auch ein paar Meter fortgeführt werden. Hält sich der Aufwand in Grenzen, sind auch die Kosten nicht so hoch.

Ob und wie das möglich ist, sollte aber ein fachkundiger Elektriker vor Ort beurteilen.

Wenn es erstmal eine Stromversorgung gibt, ist von einem kleinen Heizlüfter bis zu einer Infrarotheizung alles möglich.

Eine Möglichkeit wäre, sich eine Gasofen zuzulegen. Brauchst den Ofen und eine Flasche Gas und schwupps, der Raum wird geheizt.

dan030  20.12.2016, 08:41

Dann aber bitte bedenken, dass bei einem (Gas-)Ofen wieder eine gute Belüftung gebraucht wird. Stichwort Kohlenmonoxid.

fiwaldi  20.12.2016, 10:15
@dan030

Pflanzen freuen sich über CO, das gibt Muckies