WinRAR nach 40 Tagen löschen?

7 Antworten

Hast du denn irgendwo bei WinRar eine Bezahlmetode hinterlegt( z.B. PayPal oder deine Bankkarte) wenn nein sollte einfach nur eine Meldung kommen wie: "Ihre Testphase ist abgelaufen drücken sie hier um eine Lizenz zu erwerben." Dann wirst du wahrscheinlich auf die WinRar Internetseite weitergeleitet um eine Lizenz zu erwerben.

Also du wirst nicht einfach so Geld abgezogen bekommen sondern must wahrscheinlich etwas bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst nie automatisch ein Abo auf winrar du kannst es solange draufhaben wie du willst du musst nichts zahlen aber nach einer gewissen Zeit ist die Testphase halt vorbei und du kannst es nicht mehr benutzen bekommst aber keine Rechnung nur wenn du auf kostenpflichtig kaufen klickst aber automatisch wirst du nichts zahlen müssen

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Du musst nichts bezahlen, wenn du dir WinRAR herunter lädts und nutzt. Diese Version darf dann 40 Tage genutzt werden und dann solltest du diese Version wieder löschen oder dir eine Lizenz kaufen.

Es prüft aber niemand, ob die das wirklich machst, und wenn du diese Testversion ein paar Tage länger nutzt, stört das auch Niemanden. Es ist dann nur nicht korrekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Hallo Kenma,

Genau, Du brauchst nicht zahlen, im schlimmsten Fall funktioniert Winrar nicht mehr.

Mein Tipp: Installiere Dir 7-Zip

7-Zip ist technisch sogar noch besser als Winrar, ist komplett kostenlos, sieht optisch halt nur schlicht aus.

Nach der installation von 7-Zip kannst Du per rechtsklick auf ein Zip es entpacken oder per rechtsklick auf eine Datei / Ordner diesen zu einem Zip erstellen.

7-Zip unterstützt alle bekannten Dateiformate, auch RAR und ISO usw.

Du musst so oder so nicht bezahlen wenn die Testphase rum ist. Dafür müsstest du schon aktiv auf die Seite von Winrar gehen und es dort kaufen.