win+r und %appdata% wie soll diese datei geöffnet werden?
Moin,
wenn ich in %appdata% will frag mich mein pc immer wie die Datei geöffnet werden soll und ich kann Explorer nicht auswählen. Was ist falsch?
Danke im Voraus
4 Antworten
Das ist ein "sensibler" Bereich bzw. ein Ordnerbereich. Meine erste Vermutung wäre, dass du nicht als Administrator angemeldet bist. Hast du schon mal im Dateiexplorer / irgendeinem Ordner oben %appdata% eingegeben? Oder wahlweise unten auf das Windows Symbol klicken, dann %appdata% eingeben und Enter drücken - das sollte dich in den Ordner bringen.
Danke für deine Antwort.
Wenn ich im Explorer bin und oben %appdata% eingeben oder das in die windows zeile schreibe öffnet sich bei beiden der roaming ordner. wenn ich aber win+r drücke und dann %appdata% schreibe geht es nicht.
wenn Du "win+r" eingibst und dann appdata ohne Prozentzeichen, kommst Du ans Ziel.
Habs gerade probiert (win10 64bit)!
Man gelangt zwar nicht direkt in den Roaming-Ordner, aber wenn's dem Fragesteller hilft, ist das eine gute Alternative.
Eventuell falscher Befehl bzw. falsch eingegeben?
%appdata% ist keine Datei sondern eine Ordner Struktur. Deshalb sollte diese über den Explorer auch aufgerufen werden können.
So öffnen Sie den AppData-OrdnerGehen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie im AppData-Ordner verändern möchten. Da hier auch systemrelevante Dateien liegen, sollten Sie vorsichtig handeln, um Ihr Windows vor einem Absturz zu schützen.
https://praxistipps.chip.de/windows-appdata-ordner-anzeigen_34949
Das bedeutet für dich, da du offenbar gar nicht weißt, was das überhaupt ist: FINGER WEG.
Man kann zum Beispiel in den Minecraft root Ordner wollen und dort Mods einfügen wollen, die nichts am Computer zerstören!!!
Wie kannst du bitte aus zwei meiner Sätze, ohne jegliche Erfahrung mit Computern zu haben, schlussfolgern dass ich keine Ahnung von irgendwas habe?!?!
ich glaubs auch was denkst du wer du bist wo sind wir hier eigentlich
Sonst geh halt über den Explorer rein. C:\Users\[Name] und dann unter Ansicht die ausgeblendeten Ordner anzeigen lassen.