Im WindowsExplorer jede 2. Datei auswählen/löschen/verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal mein Auswähler-Progi testen. Nachfolgend der Download.

http://www.flootr.com/download.php?file=0357bde1681c267067f841f42217b2bb

Progi starten -- Eingabe der z.B. 2 . Dann wird jede übernächste Datei markiert -- OK -- Jetzt Anzahl der Auswahl eingeben z.B. 5 . Dann werden 5 Dateien markiert mit jeweils der übernächsten Datei -- OK -- So jetzt gehst du in den Windows Explorer und gehst halt oben auf die erste Datei -- OK . Nach diesem Beispiel sollten dann fünf Dateien markiert werden, die du dann z.B. löschen kannst mit der Entf-Taste.

Windows Explorer: Nicht das ich wüsste!

Was hast du vor?

Evtl. gibt es eine andere Möglichkeit deine Dateien zu sortieren, um die Markierung zu starten (Größe, Erstellungsdatum,...)