Datei lässt sich nicht löschen / Explorerproblem?

mjutu  14.01.2023, 17:17

Welche Meldung erscheint, wenn du das file löschen willst? Was steht beim Tab "Sicherheit" über deine Zugriffsrechte?

Jenny5000
Fragesteller

Da kommt nicht mal ein fenster mit einer Fehlermeldung. Es passiert gar nichts. Bei Sicherheit sind überall grüne Haken außer bei "Speuielle Berechtigungen" da ist gar nichts.

2 Antworten

Zufällig, oder auch nicht, kann ich nach dem Anschalten vom Computer keine Auswahl mehr treffen im Explorer bezüglich der Ansichten für die Dateien

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html#windows_reparieren

Jenny5000
Fragesteller

Danke. Das Problem wurde behoben. Die C-Festplatte war randvoll.

Es gibt Dateien die sind reserviert, zum Beispiel die vom Drucker. Das ist wie mit Deinem Chef, ein anderer darf sich auch nicht zum Chef ernennen.

So ist es manchmal mit Dateien. Ein Betriebsystem hat dann die Führung und da muß man dann ein anderes Betriebsystem booten. Und dann hat das andere die Führung und dann kann man solche Dateien löschen oder umbenennen.