Datei lässt sich nicht löschen und zeigt keine rückmeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute ein Problem mit dem Speichermedium, bspw. Fehlerhafte Sektoren oder Ähnliches, die einen Zugriff unmöglich machen.

Starte bitte einmal die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib folgenden Befehl ein: "chkdsk c:"

Ich vermute, dass die Datei auf der Hauptplatte (C:) liegt, sollte das nicht der Fall sein, bitte das "c:" im Befehl mit dem Laufwerksbuchstaben austauschen.

Der Befehl überprüft die Platte auf Fehler.

Kannst mir ja dann mal das Ergebnis zukommen lassen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
trvplordd
Fragesteller

hat später doch einfach geklappt es zu löschen, noch nie sowas erlebt danke trzd

MagisterSamael  18.08.2020, 02:05
@trvplordd

Das klingt stark nach einem Speicherproblem, u.U. hat Windows das Problem selbstständig beheben können, oder aber war es ein simpler Bug.

Hauptsache es funktioniert wieder :)

Danke für den Stern.

Schon mal versucht den Ordner statte die Mp3 Datei zu löschen? Ebenfalls eine Möglichkeit, wäre die Festplatte zu formatieren, wäre aber sehr mühsam.

trvplordd
Fragesteller

hört sich auch sehr gut an bin ich nicht drauf gekommen, hat sich aber von selbst gelöst danke dir

ich würde mal gezielt mit dem virenscanner die datei untersuchen (lassen) oder einen kompletten check drüber laufen lassen. das kann nicht schaden. ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht blockiert was, weil in der datei ein wurm oder so sitzt, und der verhindern will, dass sie gelöscht wird.

an sonsten sind die ansätze meiner kollgen, dass das dateisystem ne macke hat, schon mal sehr gut. und auch die lösungswege sind gut beschrieben.

lg, anna

Versuche es mal mit einem vorherigen Laptop/PC-Neustart. Wähle hierzu im Ausschaltmenü "Neu starten" aus.