Wie sieht ein Winkel CBA aus und wie bestimme ich die Größe?

2 Antworten

Ein Bild wäre da hilfreich. Der Winkel CBA ist wahrscheinlich der Winkel am der Ecke B. Möglichkeiten zur Bestimmung des Winkels sind zum Beispiel die Innenwinkelsumme (muss im Dreieck 180° ergeben) oder über trigonometrische Funktionen (Cosinus, Sinus, Tangens)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Das wäre z.B. im folgenden Beispiel Winkel beta.
Wie -- mit Trigonemetrie.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Geometrie, Winkel)