Wing Tsun oder Kickboxen oder doch was anderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo judogirl1702,

die meisten, die Du fragst, werden Dir das empfehlen, was sie selbst am besten kennen. Das ist auch normal. Letzten Endes bringt es Dich aber bei Deiner Entscheidungsfindung nicht so viel weiter. Am besten ist es, wenn Du mal ein paar verschiedene Kampfsportarten/Kampfkünste ausprobierst. Es ist schließlich eine sehr persönliche Entscheidung. Die Kampfsportart/Kampfkunst muß Dir Spaß machen und Du musst Dich auch in der Gruppe und mit dem Meister/Trainer wohl fühlen. Und in Deinem speziellen Fall musst Du Dich auch mit Deinem Rücken wohl fühlen. Alles Dinge, die Du nur durch Ausprobieren herausfinden wirst. Wohlgemerkt: durch Ausprobieren, nicht durch Zuschauen! Informiere auf jeden Fall vor einem Probetraining immer den Meister/Trainer über DEine spezielle Situation. Ich selbst mache Kung Fu und würde Dir auch empfehlen, das mal auszuprobieren, weil es sehr vielseitig von den Techniken her ist und Körper und Geist gleichermaßen trainiert. Und bei uns trainieren auch einige Leute mit verschiedenen körperlichen Einschränkungen. Man kann auf alles Rücksicht nehmen, wenn man es weiß. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du mit Judo weitermachst und parallel an Deiner Angst arbeitest, am besten mit Unterstützung eines Spezialisten.

judogirl1702
Fragesteller

Ich bin einfach sprachlos wie viel du überlegt hast und so ! Vielen lieben Dank ❤︝❤︝❤︝ Was meinst du mit Spezialisten? Einen Psychologen?

judgehotfudge  04.08.2014, 23:09
@judogirl1702

Bitte, sehr gerne! Ja, ein Psychologe wäre jedenfalls die klassische Variante. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, das weiß ich aber nicht, da bin ich kein Experte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, dass Du wieder Spaß an der Kampfkunst findest! Alles gute und viel Spaß!

Dann würde ich eher Wing Tsun machen,da es nicht mit soviel Körperkraft zu tun hat.Aber das würde Ich auch erst mit dem Arzt abklären.

Mit 3 Jahren schon Judo angefangen??Respekt!

judogirl1702
Fragesteller

Danke❤︝ das du dir zeit genommen hast zu antworten😘

Hey! Also erstens würde ich auf jeden Fall mit deinem Arzt abklären ob es überhaupt geht, wenn du eine Kampfsportart betreibst bei der die Gefahr der Schläge auf Rücken besteht... Im Kickboxen ist es halt so, dass man unabsichtlich von dem Trainingspartner mal in den Rücken getroffen werden kann. Außerdem diese Kampfsportarten sind Stand up Arten, halt ohne Bodenkampf. Wenn es dich interessiert, kickboxen ist auf jeden fall nicht schlecht, vll würde dir aber boxen gefallen, da ist die gefahr geringer aber die sportart ist auf jeden fall sehr anspruchsvoll!