Windows7 was ist eine Netzwerkerkennung?

1 Antwort

Nein, die anderen sehen dann bloß, dass es dein Netzwerk gibt. Sie sind aber nicht damit verbunden und können auch nicht die Daten auf deinem Computer einsehen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Netzwerk verschlüsselt und mit einem Passwort geschützt ist.

Aber selbst wenn der andere Computer mit deinem Netzwerk  verbunden wäre, könnte er nicht ohne weiteres deine Dateien einsehen. Dazu müsstet ihr erst noch eine eine interne Verbindung herstellen und du müsstest die entsprechenden Laufwerke und Verzeichnisse freigeben.

Tipp: Statt den vorgegebenen Namen des W-LAN zun nehmen, der oft schon etwas verrät, würde ich das W-LAN einfach umbennen. Du kannst den Namen frei wählen.