DDoS Angriff auf privaten Computer/Router - Internet fällt aus - Was kann / muss man tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol dir mal WireShark und schau nach, ob es wirklich ist, was du vermutest (wenn sehr viele Anfragen von der gleichen IP reinkommen). Wenn dein Internet ausfällt, kann es auch noch andere Ursachen geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Simulator234 17.06.2017, 17:00

Reicht es vielleicht einfach, den Router neu zu starten bzw. seine Sicherung zu ändern? Ich meine da war ja kein Profi am Werk, das war irgendein Idiot, der es scheinbar lustig fand, das mal auszuprobieren, indem er meinem dämlichen Bruder, der zugegeben auch ein Idiot ist einen Link zu schicken, der angeblich zu seinem YouTube Kanal führt.

0

Einfach Router neu starten. DAnn bekommst du eine neue IP, und der Spuk sollte vorbei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Router neu starten und VPN benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein DDos auf einen privaten Computer? Was zum Teufel hast du für Bekannte? Und woher weisst du, dass es ein DDos ist und nicht nur einfach deine Verbindung gerade spinnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Simulator234 17.06.2017, 16:56

Mein dämlicher Bruder hat auf einen Link geklickt der ihm geschickt wurde von einem mehr oder weniger Fremden.

Angeblich ein Link zu seinem YouTube Kanal. Dann hieß es "Viel Spaß mit dem DDOS."

0
farnickl 17.06.2017, 16:58
@Simulator234

Also weisst du nicht ob das wirklich ein DDoS ist. Das stand da nur. Steck deinen Router für ein paar Minuten vom Strom ab und wenn du den wieder ansteckst hast du bei DSL eine andere IP.

0
Simulator234 17.06.2017, 17:01
@farnickl

Das dachte ich mir auch erst. Das kann ja kein Profi sein. Werd's probieren sobald ich zu Hause bin. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?