Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?

1 Antwort

Die Windows-Firewall kannst Du gar nicht einschalten/aktivieren, da Du sie auch nicht abstellen/deaktivieren kannst.

Sie kann lediglich durch eine Firewall von Drittherstellern "ausgetauscht" werden.

Sprich: Wenn Du da was nicht aktivieren kannst, dann solltest Du mal bei "TotalAV" anklopfen.

Ki15100
Fragesteller

Natürlich kann man das. Ich habe diese optionen selbst schon mal Ein- und Ausgeschalten aber jetzt gehen sie nicht wieder an

mchawk777  01.05.2023, 10:39
@Ki15100

Ah O.K. - ändert aber grundsätzlich nichts, wenn TotalAV installiert ist.

hans39  01.05.2023, 09:41

Die Windows-Firewall lässt sich in Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Sicherheit > in Firewall und Netzwerkschutz deaktvieren und aktivieren