Internet geht nicht, Firewall deaktiviert, lässt sich nicht aktivieren?

3 Antworten

Bitte mal den Updatebericht von Avira posten.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

AV Center öffnen -> Verwaltung -> Berichte -> Rechtsklick auf den Bericht mit dem fehlgeschlagen Update -> "Reportdatei anzeigen" klicken -> Im neuen Fenster auf "Datei" -> "Speichern unter" -> Datei auf dem "Desktop" speichern. Laden Sie die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und posten den Downloadlink.

Seit wann besteht das Problem? Was wurde verändert? Welche Avira Version besitzen Sie? (Free / Pro)

Du solltest als Erstes dringend lernen Texte mit Absätzen zu schreiben. Sonst wird Dir niemand helfen.

Grundsätzlich kann eine Deaktivierte Firewall kein Grund sein, dass das Internet nicht geht. Eine Firewall soll Zugriffe blocken wenn sie deaktiviert ist geht prinzipiell mehr als vorher. Das Ganze hat also einen anderen Grund.

Avira läuft halt manchmal ab. Du solltest es komplett deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren (setzt Internet und einen Download voraus).

Ohne weitere Infos kann man Dir hier nicht helfen. Daher sollte man zuerst mal das Internetproblem lösen. Das geht aber kaum hier mit Frage und Antwort.

Trojanisches Pferd in ".zip" Datei? Hilfe!?

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe!!! Also ich habe mir letztens Avira auf dem PC runtergeladen, weil ich für McAfee noch ein Abo brauche. Dann hat es mir gesagt, dass ich eine "TR/ Bagle .zip" Datei habe und darin offensichtlich ein Trojanisches Pferd ist. Nach welzen im Internet hab ich erfahren dass es wohl ein sehr gefürchteter Virus ist und ja. Erstmal hab ich den Mist in "Quarantäne" verschoben und es dann umgehend gelöscht. Dann hab ich zur Sicherheit nochmal einen Scan durchgeführt. Seltsamerweise meinte Avira, die Zip Datei wäre immernoch da und ich so: •_•

Dann hab ich das ganze Wiederholt: Scannen, Quarantäne, löschen. Aber mir wird immer wieder angezeigt, dass es noch da ist. Ich will auch jetzt nix zusätzlich installieren, bitte helft mir. ;( Ach ja: Ich habe da keine Email also habe noch nie Emails geöffnet. Außerdem hat es noch nichts angestellt, weil ich die Datei ja erst öffnen muss um den Virus zu "entfesseln". D: HELP

LG :)

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Ist avast! besser als Antivir?

Liebe User, Wisst ihr welches AntiVirus programm besser ist? Viele sagen avast! und ich besitze es auch. Es läuft bisher einmandfrei, hat immer alles gefunden ( zumindest hoffe ich das mal, denn mein Rechner läuft noch Tip top, und alles was ich machen will funktioniert! ). Aber mein Freund sagt das AntiVir besser ist. Findet ihr das auch? Dennes gibt hier auch eine Frage: ich hatte Antivir und jetzt avast, ist ein Antivirenprogramm gar nicht in der Lage alles zu finden? Okay und eine Antwort stand: Ich hatte auch Antivir und habe es deinstalliert, und habe jetzt avast, gleich nach dem Download von avast!, ging der Alarm 38 mal an. Von denen Viren hat Antivir garnichts mitbekommen. So und jetzt mal wieder zur Frage: Was ist besser, bzw. was findet ihr besser: Antivir oder avast! ? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Windows-Firewall wird durch Avira ausgeschaltet. Schlimm?

Hallo,

ich habe das Premium Security Suite von Avira. Ich vermute, daß das Programm die Windows-Firewall immer automatisch ausschaltet.

Jetzt frage ich mich, ob das schlimm ist oder ob man die Firewall von Windows gar nicht braucht, wenn ich sowieso ja über das Avira-Programm verfüge ...

Liebe Grüße.

...zur Frage

Avira Firewall geht nicht an. (Schirmchen geht nicht auf)

Hallo ihr lieben. also mein problem ist das ich meine Firewall nicht anmachen kann und ich weiß nicht wieso. wenn ich es anmachen will dann kommt die meldung ob Avira etwas an meinem Computer ändern darf, dann sag ich ja und dann passiert trotzdem nichts.

weiß jemand wie das geht?

...zur Frage

Einstellungen werden nicht gespeichert Windows 10?

Wenn ich in den Systemeinstellungen bei windows firewall die zugelassenen apps ändere,also auf ok klicke werden diese Einstellungen nicht gespeichert (wenn ich nachschaue)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?