Internet geht nicht, Firewall deaktiviert, lässt sich nicht aktivieren?

3 Antworten

Bitte mal den Updatebericht von Avira posten.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

AV Center öffnen -> Verwaltung -> Berichte -> Rechtsklick auf den Bericht mit dem fehlgeschlagen Update -> "Reportdatei anzeigen" klicken -> Im neuen Fenster auf "Datei" -> "Speichern unter" -> Datei auf dem "Desktop" speichern. Laden Sie die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und posten den Downloadlink.

Seit wann besteht das Problem? Was wurde verändert? Welche Avira Version besitzen Sie? (Free / Pro)

Du solltest als Erstes dringend lernen Texte mit Absätzen zu schreiben. Sonst wird Dir niemand helfen.

Grundsätzlich kann eine Deaktivierte Firewall kein Grund sein, dass das Internet nicht geht. Eine Firewall soll Zugriffe blocken wenn sie deaktiviert ist geht prinzipiell mehr als vorher. Das Ganze hat also einen anderen Grund.

Avira läuft halt manchmal ab. Du solltest es komplett deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren (setzt Internet und einen Download voraus).

Ohne weitere Infos kann man Dir hier nicht helfen. Daher sollte man zuerst mal das Internetproblem lösen. Das geht aber kaum hier mit Frage und Antwort.