Windows surface oder Laptop?

5 Antworten

Wenn dir Touchscreen und mit Stift Zeichen nicht wichtig ist, würde ich lieber Normales Laptop holen.

Und bei Surface muss man bedenken, dass die Tastatur Cover als auch Stift nicht mitgeliefert wird und die muss seperat dazu gekauft werden.

Ich habe vor Jahren ein Surface 3 genutzt und das war wirklich cool. Für Notizen, unterwegs oder als tablet echt praktisch. Es laufen ja auch alle Programme die auf einem Laptop laufen würden.

Nachteile sind halt Preis, auch beim Zubehör, und eventuell Leistung. Aber für Alltags Tasks echt cool.

Ich würde einen Laptop empfehlen, wenn du Ressourcen aufwändige Prozesse ausführst oder Präsentationen hältst, wo da Gerät am Beamer angeschlossen wird.

Windows Tablets die nicht von Microsoft kommen sondern von Beispielweise TrakStor sind nicht gut, da siebschlechte Leistung bieten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Würde eher zu nem richtigen Laptop raten. Ja der touchscreen ist ganz nett, aber die Tastaturen und allgemein die Verarbeitung der Teile ist unter aller Sau. Empfehle dir einen Laptop von Lenovo, Dell, oder wenn du ios/mac etc nutzt natürlich ein macbook.

das surface is nurn Laptop soweit ich gesehen hab, auch jetzt nicht zwingend gut, hab gerade 2 angekuckt ja hat halt 10 Kerne, gut nur der rest stand jetzt ned wirklich dran, Ja man geht halt nach dem Datenblatt und welche Leistung man braucht 10 Kerne zb sind jetzt ned zwingend gut oder besser als 8, 8 reichen für das meiste aus. Stand noch 16 gb Ram dran, ist jetzt auch nur Standart.

Festplatte haben viele Laptops nur 250 gb integriert halte ich für recht wenig, ect

Muss man halt wissen was man eig braucht.