Windows startet nicht ohne CD/DVD?

3 Antworten

Erstens einmal ist es kein Schicksal, dass Du einen spanischen PC hast. Die Sprache kann im Bios ebenso wie in Windows auf deutsch oder mindestens auf englisch umgestellt werden.

zweitens: Dein PC bootet offenbar nicht von Deiner Festplatte. Was passiert, wenn du die DVD herausnimmst? Geht dann gar nichts mehr?

Wenn dem so wäre:

  • Daten sichern
  • noch mal booten und das Betriebssystem neu installieren
  • am besten, indem Du die Festplatte c formatiertst (alle Daten sind weg)
  • danach die DVD herausnehmen

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bootet er dann, die Sprache wird beim Intallieren auch richtig eingestellt.

Typischerweise sucht ein PC zurerst im DVD Laufwerk, danach bootet er von c: Wenn Dir das zu lange dauert, kannst Du das im Bios so einstellen, dass er sofort von c: bootet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
RufusMine
Fragesteller

Ich habe es mit dem Neuinstallieren schon versucht hat aber nicht geklappt und wenn ich die DVD rasunehmen läuft Windows nocha ber wenn ich den PC neustarte dann komme ich zu in HP Freedows

Mauritan  26.10.2018, 12:03
@RufusMine

wenn wir hier schon unsere Zeit schenken, bitte nimm' Du Dir die Zeit, verständlich zu sprechen, cit: "nocha ber wenn ich den PC neustarte dann komme ich zu in HP Freedows"

Keine Ahnung, was das heißt.

Hallo,

Hast du Windows bereits installiert?

Im BIOS kannst du ja die Boot Reihenfolge bestimmen.

Wenn dort nur CD/DVD eingestellt ist, wird das natürlich nichts ohne CD!

Was ich aber nicht verstehe, wenn eine Boot CD eingelegt ist, dann wird diese nicht zum starten genutzt, sondern höchstens zum neu installieren.

Heißt, zum starten wird normalerweise nie eine CD benötigt.

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
RufusMine
Fragesteller

Im Bios steht alles auf Spanisch da mein PC ein Spanischer PC ist

MarSusMar  26.10.2018, 11:12
@RufusMine

Sowas Ändert MAN selbst

Einstellungen, Sprache Als Suchwort, dann ändern

iMPerFekTioN  26.10.2018, 11:42

Wenn du nicht weiter kommst,

Nimm dir Google Übersetzer zur Hilfe, kein Witz!

Tipp die Sachen ab die am Bildschirm stehen und schaue as sie bedeuten.

Sonst kannst du dir auch eine Anleitung Dürrs BIOS holen wo die Schritte erklärt sind, welchen du dann folgen kannst.

Am besten mit Bildern, dann siehst du in welchem Reiter welche Einstellungen zu finden sind.

Grüße,

iMPerFekTioN

Dann stell das BIOS notfalls mit Hilfe eines Übersetzer auf englisch, das kann jedes BIOS

Was genau kommt nach dem Start von DVD, ein normal Windows oder das setup für Windows???

RufusMine
Fragesteller

da steht das ich eine belibige Taste drücken kann und wenn ich das mache komme ich zum Setup von WIndows und wenn ich es laden lasse kommt Windows normal. Ich habe es im BIOS mit dem Google übersetzter versucht aber habe nichts mit dem Sparch einstelluungen gefunden

netzy  26.10.2018, 11:48

und wenn du keine taste drückst ?

RufusMine
Fragesteller
@netzy

Wenn ich kiene Taste drücke komm ich in Windows

netzy  26.10.2018, 12:10
@RufusMine

Wen du das setup machst dann kann dein altes Windows nicht von selbst starten, dann kannst du nur dein Windows neu aufsetzen.... Bei dir ist einfach nur im BIOS die bootreihenfolge falsch eingestellt

RufusMine
Fragesteller
@netzy

Habe im BIOS alles auf Standart zurückgesetzt aber es it immernoch so

netzy  26.10.2018, 13:31
@RufusMine

Wenn beim Starten ohne das eine CD drin ist dein System nicht gefunden wird (Fehlermeldung) dann ist die bootreihenfolge falsch im BIOS, ohne drücken einer Taste bei eingelegter CD schreibst du ja das dein System neu startet.... Sollte also in Ordnung sein