Windows-Programm um auf einer Internetseite immer die neuesten Fotos und Filme runterzuladen?

2 Antworten

Unter Windows ist mir kein "Scraper" bekannt, in dem man ein permanentes Abfragen einstellen kann. Ich würde so ein Vorhaben zudem eher serverseitig umsetzen, in dem ich bloß die Quellen abfrage und das Ergebnis z.B. in ein JSON-File oder in eine DB speichere. Den Datensatz kann ich dann beliebig sortieren und auswerten.

Von Data-Mining, wie du es vor hast, würde ich alleine schon aus rechtlichen Gründen absehen. Selbst wenn die Inhalte selbst kostenlos und gemeinfrei sind, würden die permanenten Serveranfragen samt der Downloads einiges an Traffic verursachen. Möglich ist es, siehe Scrapy, ich würde aber von so einem Vorhaben eher absehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer