Software zum Fotos sortieren?

2 Antworten

Klar: Total Commander.

Wichtig: Hier geht es ja nicht um Verwaltung von Fotos anhand einer Datenbank oder Metadaten - hier geht es um Dateiverwaltung und z. B. Stapelverarbeitung von Dateien (z. B. Umbenennen) - und genau das leistet der TC.

Wenn es um Diashows geht, dann wäre m. E. "Aquasoft Diashow" eine gute Empfehlung. Verwende ich schon seit Jahren. Ist aber keine One-Click-Lösung.

Ich verwende für sowas XnView. Hat Filter zum Anzeigen und Sortieren, ein Bewertungssystem für den, ders braucht, eine Stapelverarbeitung zum Bearbeiten und Umbenennen.