Windows Pc blieb beim updaten hängen?

wrglbrmpft  14.02.2024, 17:40

Um welche Windows-Version gehts denn?

Doggiiiii
Fragesteller

Windows 10

1 Antwort

mhmmm... ein kleiner Aufhänger während des Updates

Schalt die Kiste aus, warte nen Moment, dann schaltest nochmals an und dann schaust mal was er dann macht, mit was Glück fährt er hoch ohne Murren, mit etwas weniger Glück geht er wieder ins Rest-Setup des Updates und wenn Du ganz viel Pech hast, dann geht gar nix mehr

Was Du mal versuchen kannst: mittels Win-Install-Boot-Stick die Kiste starten und darüber ne Reparaturinstallation. schlägt auch diese fehlt: NEUinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Doggiiiii
Fragesteller

Hab den in den letzten Wochen schon soo oft aus und wieder eingeschaltet in der Hoffnung dass es nur n kleiner Aufhänger ist aber das brachte sich halt nix, aber danke

MichaelSAL74  14.02.2024, 17:17
@Doggiiiii

Gut, dann mach Dir so nen Install-Boot-Stick und installier Win gleich komplett neu, das wird dann nix mehr

Und dann aber ne richtige NEUinstallation, sprich während der Installation wirst nach der Partition gefragt wo installiert werden soll und dort LÖSCHST Du ALLE Partitionen auf dem interneren Boot-Datenträger, sonst schleppst Dir nämlich mitunter das Problem gleich mit in die neue Installation wieder

GandalfAwA  14.02.2024, 17:32
@MichaelSAL74

Vorher ggf. noch wichtige Daten sichern... 😊🙏

Man kann aber auch ohne Formatieren auf C: drüber installieren , hierbei wird auch eine saubere Neuinstallation gemacht und das alte Windows wird in den Unterordner geschoben: C:\Windows.old

Doggiiiii
Fragesteller
@GandalfAwA

Ok Leute ganz ehrlich keine Ahnung von was ihr da redet also hab das alles schon gehört aber wie das alles geht 🙈 wie kann ich denn meine Daten sichern wenn ich nix mehr am Computer machen kann?

GandalfAwA  14.02.2024, 17:50
@Doggiiiii

Hole Dir am besten jemanden, der Dir helfen kann. 🙏 💖 😊

Ansonsten wie ich schrieb, wenn du ohne formatieren drüber installierst, sichert Windows die alten Daten in den Unterordner C:\Windows.old

MichaelSAL74  14.02.2024, 17:51
@GandalfAwA

NÖ. Dazu greift man auf das BackUp zurück, wenn man halt dieses seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert hat, dann hat man Pech

Kann man, heißt aber nicht, daß es von Erfolg gekrönt ist. Und was Du meinst ist nen Upgrade, dabei gibts dies Verzeichnis aber nicht bei einer sauberen Neuinstallation und in der Wiederherstellungspartition verbleibt dennoch Müll und wenn man Pech h at, dann ist in der Bootpartition auch dann zwei Einträge vorhanden ERGO: nach meiner Methode ist nur eine gescheite frische Neuinstallation, aber darf jeder machen wie er mag

Doggiiiii
Fragesteller
@GandalfAwA

Naja Danke aber würde hier nicht fragen wenn ich jemanden hätte der mir helfen kann, entweder ich bekomm raus wie das geht oder die andere Option ist: Kann Computer eben nimmer benutzen und keine Ahnung was damit machen

Aber danke vllt find ich nach Monaten doch noch wen