Wie kann ich diese Windows-Fehlermeldung beheben?
Hallo zusammen, der Computer einer Familienangehörigen zeigt diesen Bildschirm an, und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem beheben kann. Es wird kein Mauszeiger/ Cursor angezeigt und der Computer reagiert auf keine Tasten (zumindest nicht auf STRG, Enter, Leertaste und ESC), sodass ich eigentlich nichts tun kann. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob es sich um windows 10 oder 11 handelt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon mal :)
3 Antworten
KERNEL MODE HEAP CORRUPTION weist auf ein defektes Speichermodul hin. RAM austauschen sollte helfen.
die Reset Taste am PC drücken, oder länger auf die Standby-Taste. dann startet der PC neu, bzw. schaltet sich aus.
möglich das bei der letzten Nutzung etwas "schief" gelaufen ist. wenn er dann wieder neu startet Daten sichern (vom Laufwerk C) und möglichst zeitnah das Betriebssystem komplett neu installieren (kein Rücksetzen)
Auf Neustart warten
Dann Treiber aktualisieren, Windows updates machen
Falls es nicht hilft, das letzte Update im boot Menü entfernen, dann neu installieren.
auf welchen Neustart warten?
der passiert nicht automatisch "iwann", den muss man schon selbst auslösen!
Okay, das heißt der Neustart passiert automatisch, ich muss nichts machen? Aber wann? Die Fehlermeldung steht dort schon seit gestern Nachmittag.
Kann man das denn im jetzigen Zustand machen, oder muss der PC dafür erst heruntergefahren werden? Das kann ich nämlich nicht, da eben kein Cursor da ist