Windows Line in ist verschwunden?
Mein Pc hat alles IMMER sauber funktioniert. Nun habe ich mein Setup umgebaut und demnach vom Tower einmal alle Kabel entfernt. Ich benutze ein GoXLR-Mini Mischpult mit einem Wireless headset. Dafür benötige ich Line In. Nachdem ich mein Umbau fertig hatte und den PC wieder eingeschalten habe ich plötzliche der LineIn in meinen Sound-Settings unter "records" nicht mehr auffindbar. Alles nur durch entfernen der Kabel und neustart. Keine WindowsUpdates oder ähnliches.
Ich habe zudem auch 4 verschiedene Videos angesehen und auch Ki befragt. Im Video ist Line In immer vorhanden und ChatGPT hat auch kein Plan
Nachdem ich mein Umbau fertig hatte ...
Zeigt dein Bild die Konfig vor dem Umbau nach dem Umbau?
Das bild ist nach dem umbau. Zuvor war LineIn da und hat alles mit GoXLR super funktioniert
Und wie lautete die Line In Bezeichnung (die jetzt fehlt) "vor" dem Umbau?
"Line In (RealTek High Definition)"
Letzte Nachfrage:
Stand Realtek(R) Audio auch schon vor dem Umbau in der Liste?
Ja
Was ist mit "Eingang - LineIn" ?
Das GoXLR-Mini Mischpult hat welche Kabel - Cinch oder....?
Asus Board ?
Mischpult nutzt klinke für LineIn. Hatte vorher LineIn und Eingang
3 Antworten
- Sorge für den richtigen Treiber der Soundkarte (Herstellertreiber)
- Sorge dafür, dass Deine Soundkarte auch aktiv ist
- Stecke den Port (Line-In) neu. Es gibt Karten, die aktivieren Ports nur dann, wenn Treiber korrekt, Kontrollprogramm korrekt und der Port auch wirklich benutzt wird.
Ich habe den Sound Treiber neu installiert. Meine SoundCard ist aktiv und ich habe den LineIn neu geteckt. Aber immernoch nicht vorzufinden
Ich habe meinen PC einmal zurückgesetzt und jetzt ist LineIn wieder da. Das funktioniert irgendwie immer. Hatte gehofft es geht ohne
Hast Du am Rechner vordere Audio-Buchsen ?
Wenn ja, sind auf dem Board die Audiokabel vom Gehäuse richtig gesteckt ?
Warum die Frage, weil es Boards gibt/gab, wo die hinteren Audiobuchsen nur funktionieren, wenn das Audiokabel des Gehäuse auf den Audioport des Boards gesteckt waren.