Wie Kopfhörer Ausgang auf LineIn adaptieren?
Hallo, ich habe an meinem Autoradio BJ 2008 den CD Line In auf ein Klinke-Kabel umgebastelt. Das funktioniert soweit, aber Lautstärke und Tonqualität sind nicht OK. Nachdem ich mich in das Thema etwas eingelesen habe glaube ich, mit meinem neuen Halbwissen, das die Impedanzen eines Smartphones, MP3 Spielers etc (2-32ohm) nicht mit der Impedanz eines LineIn (10kohm-100kohm) zusammen passen. Weiter habe ich gelesen ich soll einen Impedanzwandler benutzen. Wenn ich sowas nur finden würde. Oder kann ich auch so einen kleinen Vorverstärker nehmen die zwei Klinke-Anschlüsse haben? Jemand ein Beispiel welches Bauteil ich hier in die Leitung klemmen muss das ich ein normales Klinkesteckergerät an den lineIn des Autoradios hängen kann? Bisher war es zu leise und wenn ich die Quelle über 50% Lautstärke gedreht habe waren die tiefen Bereiche stark verzerrt.
Danke schonmal
1 Antwort
An einen Line IN schließt man für gewöhnlich den Line OUT eines anderen Gerätes an, und nicht dessen Kopfhörerausgang. Dann klingt's auch nach etwas.
So wie man es halt zu Hause an der HiFi-Anlage macht, wenn man mehrere externe Komponenten wie CD-Payer, Tuner, Tape-Deck etc. an einen Verstärker anschließt.
Möglicherweise lässt sich Dein Problem mit einer sog. DI-Box lösen, welche Signale mit galvanischer Trennung überträgt. Aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert.