Windows liest IP-Adresse aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie blockieren bekannte VPN IP Adressen.

Grund dahinter wird wahrscheinlich sein dass die Leute nicht die Server verstopfen und sich hinter einem VPN verstecken

d0000
Fragesteller

Also wäre ich theoretisch alleine schon deswegen zurückverfolgbar?

Thermodynamik  28.10.2023, 00:12
@d0000

Vielleicht blockiert auch Microsoft automatisch Adressen die zu viele requests schicken, und den VPN teilst du dir ja mit anderen.

Aber mach dir mal keine Sorgen, ab dem Zeitpunkt wo du Windows nutzt wissen die sowieso alles über dich. Da wird der einmalige Zugriff auf ihre Website wohl das geringste übel sein

Thermodynamik  28.10.2023, 00:26
@d0000

Sehr vernünftig.

Wobei du könntest auch Windows Downloaden und mit Shut11 die spyfunktionen deaktivieren. Windows lohnt sich wie ich finde hauptsächlich wegen den Computerspielen. Deswegen nutze ich es zb auch an meinem hauptrechner

Vielleicht sperren sie statische IP-Adressen für einen Download als DDoS-Schutz. Mit tracking hat das nichts zutun

Lads dir dann eben wo anders runter