Windows Installation geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich musst du bei der Installation keine Treiber runterladen.

Das viel größere Problem ist dass deine M2 nicht erkannt wird, dann kann es gut sein dass diese ggf. defekt ist.

Valentin1720653  18.06.2022, 14:04

hast du vielleicht eine andere festplatte die du testen kannst ?

Es gibt M.2 mit Sata Übertragung und NVME als Übertragung, vielleicht erkennt dein Board die NVME nicht? Ich kenn mich da zunehmend weniger aus. Ich werde auch alt. xD Mit anderen Worten..

Bist du dir sicher das die M.2 SSD erkannt wurde? (Bios nachsehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine Treiber cd vom motherboard erhalten?

Sonst musst du evtl. die Treiber beim Hersteller herunterladen und eine cd erstellen. (Hoffe du hast noch einen funktionsfähigen PC 😅)

Wichtig ist auch dass das CD Laufwerk im Bios hinterlegt ist. Kann sein, dass du dann die boot prioritat auf cd rom umstellen muss.

mfg

du must bei der win installation keine treiber installieren

erst später wenn alles läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minh2002
Fragesteller

Ok gut zu wissen... aber eine Vermutung warum er meine m.2 ssd nicht findet weißt du nicht oder? 😅

pedelec66  18.06.2022, 14:05
@Minh2002

"wo" findet er die nicht?

achja eigentlich brauchst du nur geforce experience installieren und dann denn neusten treiber zu installieren

restliecher treiber installiert windows in der regel selbstständig