Windows 10 zurücksetzten, werden beide SSD die im PC verbaut sind auf 0 Gestezt?

2 Antworten

Wenn Du tatsächlich 2 physikalische Festplatten hast, wird eigentlich nur die zurückgesetzt, wo Windows drauf ist - denn dort werden die Systemeinstellungen entsprechend eingestellt.
Trotzdem : in jedem Fall immer eine Sicherheitskopie machen, z.b. die Bilder zusätzlich auf eine externe Festplatte oder DVD kopieren. Eine SSD kann auch mal kaputt gehen.....
Ich kann auch nur jedem raten, mit dem Programm Aomei Backupper eine Sicherheitskopie des Systemlaufwerkes abzuspeichern. Dann entfällt bei einem Crash das mühevolle Neu-Einrichten mit sämtlichen Treibern und Programmen. Würde sich bei Dir mit einem zweiten Laufwerk optimal anbieten. Laufwerk C als Systemplatte mit Win und allen Programmen, Laufwerk 2 als D mit sämtlichen persönlichen Daten und der Systemsicherung...
https://www.chip.de/downloads/Aomei-Backupper_59836372.html

Lasse das mit dem Zurücksetzen installiere richtig neu.

Grundsätzlich kannst du bei einer SSD wo Windows nicht drauf ist zwar nach einer Neuinstallatioln/Zurücksetzen die Programme die Installiert wurden nicht mehr nutzen aber Bilder und Videos kannst du normal weiter nutzen.