Windows Farbeinstellungen bearbeiten?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Farbeinstellungen auf Ihrem Windows-Computer zu bearbeiten. Hier sind einige Optionen, die Sie ausprobieren können:

  1. Verwenden Sie die integrierten Windows-Farbeinstellungen: Windows verfügt über integrierte Farbeinstellungen, mit denen Sie die Farben auf Ihrem Bildschirm anpassen können. Gehen Sie einfach zu "Einstellungen" > "System" > "Anzeige" und klicken Sie auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen". Dort können Sie die Farbeinstellungen anpassen und den Monitor kalibrieren.
  2. Verwenden Sie die Nvidia-Systemsteuerung: Wenn Sie eine Nvidia-Grafikkarte haben, können Sie die Farbeinstellungen auch über die Nvidia-Systemsteuerung anpassen. Öffnen Sie dazu die Nvidia-Systemsteuerung und gehen Sie zu "Anzeige" > "Einstellungen anpassen". Dort können Sie die Farbeinstellungen anpassen und den Monitor kalibrieren.
  3. Verwenden Sie Drittanbieter-Tools: Es gibt auch verschiedene Drittanbieter-Tools, mit denen Sie die Farbeinstellungen auf Ihrem Computer anpassen können. Ein Beispiel ist das kostenlose Tool "QuickGamma", mit dem Sie den Monitor kalibrieren und die Farbeinstellungen anpassen können.

In Bezug auf Ihre Frage zu den Farbeinstellungs-Optionen Ihrer Dell-Monitore, ist es möglicherweise hilfreich, die Dokumentation der Monitore zu überprüfen oder sich an den Dell-Support zu wenden, um herauszufinden, warum diese Optionen nicht zugänglich sind und ob es eine Möglichkeit gibt, sie zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung