Krasses blacklight bleeding bei einem Monitor für satte 619€!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sollte ein IPS Panel haben und das soll angeblich blickwinkelstabil sein.

Ich vermute du bist auf ein Fakeprodukt reingefallen, wenn du vermutest, das es sogar direkt aus China kam. Dell bestellt man normalerweise von der Dell Homepage soweit ich weiß (von einem Freund, der Dell-Fan ist.).

Davidschobi
Fragesteller

Habe es ja auch über dell bestellt. Nur waren die Lieferzeiten sehr lang und habe dann geguckt im Internet das dell wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist es aus China hierher bestellen.

3oclock  26.01.2023, 02:33
@Davidschobi

Hm, dann dürfte eigentlich nichts sein. Vielleicht hängt das mit dem 1000:1 Kontrast zusammen. Mein LCD Monitor hat 3000:1, also mehr 🤷‍♂️

und 450cd/m Helligkeit ist schon mal nicht so wenig (von der Hintergrundbeleuchtung), meiner hat nur 350 (der LCD)

Absolut normal, ist halt kein OLED. Auf Bildern sieht sowas aber auch immer 100 Mal schlimmer aus.

In der Benutzung sieht man das nicht.

Davidschobi
Fragesteller

Ja haha sieht wirklich deutlich schlimmer aus.

Also wenn ich in Games spiele und dann an dunklen Orten bin sieht man das schon aber es geht noch. Ist halt in der Preisklasse nicht wirklich überzeugend

Sieht für mich normal aus, solange es bei normaler Nutzung nicht auffällt ist das noch im Rahmen.

Wenn du nicht zufrieden bist, geb den Monitor zurück. Backlight Bleeding kann vorkommen - wenn man pech hat mehr, als bei anderen. Ist halt ein montagsprodukt.

Sieht es denn in echt genau so aus wie auf den Bildern?

Wenn ja, würde ich ihn direkt zurücksenden, da es auf dem ersten Bild bei nur 20% Helligkeit wirklich zu stark ist.

Und warte auch nicht zu lang (das wird nicht besser), sonst kannst du ihn womöglich nicht mehr zurücksenden.

Davidschobi
Fragesteller

Auf denn Bildern sieht es tatsächlich deutlich stärker aus in echt geht es noch.

xSimonx3  26.01.2023, 02:57
@Davidschobi

Dann würde ich ihn behalten, leichtes Backlight-Bleeding tritt fast immer auf.

Davidschobi
Fragesteller
@xSimonx3

Ja, aber von der Seite sieht es halt wirklich so aus als ob das display weiß ist obwohl es schwarz ist