Ips blacklight bleeding?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Ja das ist normal. Jeder IPS Monitor hat das Problem, egal wie teuer er war. Manche sehr gute Monitore haben durch Local Dimming nur sehr wenig Bleading aber ganz iliminieren kann man das eigentlich nicht. Je höher die Helligkeit je stärker das Bleading natürlich.

jojo2299479
Fragesteller

Okay gut zu wissen. Vielen Dank, ich war mir nicht sicher und wollte einfach ne andere Meinung dazu. :)

Aloha!

Ja, das ist normal. Allerdings ist das unter guten Lichtverhältnissen und einer angemessenen Bildschirmhelligkeit kein großes Problem. Nur die Extremsituationen sehen eben blöd aus, aber das ist für den Alltag recht egal.