Neues Display: Touchscreenfunktion ist verschoben?

also deutlich verschoben, das kann vermutlich nicht mit meiner Montage falsch gemacht haben

2 Antworten

Das bedeutet vermutlich, dass das eigentliche LCD (Display das die Inhalte darstellt) gegenüber der kapazitiven Schicht die darüber liegt (welche die Leitfähigkeit des Fingers registriert) verschoben ist.

Ob das von Anfang an so war (minderwertiges Display-Assembly) oder du das verursacht hast kann ich nicht sagen.

Nix17
Fragesteller

ich würde schon denken das das display minderwertig ist, die touchfunktion teilt sich mit dem finger auf der mitte nach oben

AliasX  17.03.2023, 18:56
@Nix17

Dann weißt du es eh. Was ist dann die Frage? Ich meine, Schrott zu kaufen passiert manchmal den Besten, aber darüber zu reden macht es nicht besser.

Der Grund: DU hast das Display gewechselt.

Nix17
Fragesteller

Das ist sehr einfaltslos xD ich hab schon auf eine technische Einschätzung gehofft

Ginpanse  17.03.2023, 18:47
@Nix17

Du hast billigen Pfusch gekauft der nicht kompatibel ist :) Warum? weil du dachtest ah da steht kompatibel also muss es ja stimmen.

Nix17
Fragesteller
@Ginpanse

naja wenn man bei Amazon bestellt....sowie das Handy 4 Jahre alt ist sind generell nicht viele Angebote und auch keine großen Preisunterschiede...

Ginpanse  18.03.2023, 02:02
@Nix17

Das hat mit dem Preis gar nichts zu tun. Sondern mit der Seriennummer des Controllers.