Windows Bilddatein Inhalt?
Hallo ihr Techniker, wie bei Windows üblich funktioniert mal wieder was nicht.
Immer, wenn ich Fotos von der Kamera auf die Festplatte ziehe, kann ich über den Punkt Ansicht das Ganze so stellen, dass ich das Bild quasi in ganz klein sehe, und somit weiß, wann beim Sortieren was wie wo aufhört und anfängt.
Seid mein Ding wieder ein Update gemacht hat, geht das irgendwie nicht mehr mehr. Ich sehe nur noch dieses weißblaue Standard Symbol.
Hab jetzt schon mehrfach versucht, das Ganze wie früher über den Punkt „Ansicht“ zu verändern. Geht aber nicht.
Ich glaube, ich verlege meine Fotogeschichte auch so langsam auf das MacBook…
Kann mir jemand sagen, was sich da jetzt geändert hat?
merci
3 Antworten
Siehe z. B.: https://www.pctipp.ch/praxis/windows/bildvorschau-im-datei-explorer-optimieren-2772910.html?page=2_vorschauen-thumbnails-aktivieren ,
besonders die Seite 3: In den Ordneroptionen > Ansicht, darf "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" nicht aktiviert sein! - Siehe:

Die Bildervorschau ist scheinbar deaktiviert, also die Symbole sollten ja Bilder anzeigen ne?
Ich glaub das isn Einstellungsding bin da aber nicht ganz sicher, es gibt aber im Ordnermenü einstellungen bei Organisieren und wenn du den Odner selber mitn rechtklick anklickst da ist auch noch was mit Eigenschaften, oder sowas wie den Ordner zb für Bilder anpassen.
Das musst du speziell einstellen.
Einstellungen> System> Info> [Abschnitt “Verwandte Einstellungen”]> [Abschnitt “Leistung”]> EinstellungenWähle hier den Passenden Punkt aus. Wie der genau heißt weiß ich nicht, habe den PC gerade nicht vor mir.