Windows auf neuem pc neu kaufen?
Hey, ich habe mir vor einem Jahr ein pc gekauft der nicht gerade gut war. Jetzt habe ich alle Teile gekauft um einem besseren zu bauen und jetzt frag ich mich ob ich das Windows 10 von meinem alten PC für den neuen pc auch nutzen kann. Normalerweise kauft man sich Windows 10 ja und packt es auf einen Stick. Ich hab mir Windows 10 ja schonmal gekauft und will es deswegen nicht nochmal kaufen. Gibt es eine Möglichkeit mein altes Windows 10 wieder zu nutzen?
Danke im voraus <3
4 Antworten
Nein das Windows ist quasi mit deinem „mainboard verschmolzen“..
Kriegst aber Windows mittlerweile schon bei 5€ https://www.electronicfirst.com/gift-cards/windows-10-professional-oem/?c=EUR&gclid=Cj0KCQiAtJeNBhCVARIsANJUJ2FS6-Bk-K3ut0zl2oTvcvnzXSUM8z9ModWtypvLUDhPSj9j5KcI984aAohAEALw_wcB
Schwachsinn, du kannst den Key natürlich übertragen, kann man schließlich auch vom alten PC löschen
Hallo
Ja das geht, du kannst Windows auf eine neue Hardware umziehen lassen:
Danach gilt die Lizenz für die neue Hardware. Für die alte Hardware, falls du daraus wieder ein Computer machst, gilt diese Lizenz dann aber nicht mehr, dafür wird dann eine neue Lizenz benötigt. Eine Windows Lizenz darf immer nur auf einem Computer verwendet werden, mal abgesehen von Volumen Lizenzen für Unternehmen.
mfG computertom
ja klar, kommt aber auch drauf an, ob du da bisher einen oem key oder einen retail key hattest. oem keys sind in der Regel ans Mainboard gebunden. retailkeys kannst du mit deinem microsoft account verknüpfen und dann darüber später weiternutzen.
Du kannst das "alte" Win 10 auf deinem neuen Rechner installieren, weil du es ja schon mal gekauft hast.