Windows 98 bekommt Probleme?

4 Antworten

Das war ein echt gutes OS. In knapp 5 Sekunden hochgefahren. Habe es lange noch benutzt. Es wird sicher bei Kleinanzeigen auch jemand geben, der das noch hat.

clownfish803
Fragesteller

In 5 sekunden ? Mein alter Pentium 3 Rechner mit 128 MB RAM, und 40 GB IDE HDD braucht da mind. 1-2 minuten bis er oben ist.

ant8eart  15.03.2024, 09:53
@clownfish803

Ich hatte das so in Erinnerung. Habe aber auch die Einstellungen entsprechend veraendert. Ich fand es aber auch so ziemlich transparent und nutzte es bis so 2010 und stieg dann auf XP um, das ich etwa 2018 aufgab. Seitdem meistens nur Lubuntu.

ant8eart  15.03.2024, 09:56
@clownfish803

IBM Thinkpad T43, 32-bit. Versteht aber 64-bit. Fuer das Noetigste reicht es. Bei Bedarf hab ich auch noch einen richtigen PC.

clownfish803
Fragesteller
@ant8eart
IBM Thinkpad T43

Wow, tolles Gerät! So eins hätte ich auch gern in meiner Retro Sammlung.

Pass gut drauf auf!

Würde daher gern neuinstallieren. Habe aber keinen Wiederherstellungsdatenträger, nur einen von Windows 98 SE

Windows 98 SE (auch Windows 98 B genannt) war die aktuellste Version vor der Veröffentlichung von Windows 2000 und Windows Me.

https://www.winhistory.de/more/windows.htm

Du könntest es natürlich auch mit Windows Me versuchen.

https://archive.org/details/WinMEDEU

Windows 98 Zweite Ausgabe [Deutsch]

https://archive.org/details/Windows98SecondEditionDeutsch

Bedenke vor einer kompletten Neuinstallation aber auch: ... wenn du die Mainboard & Grafikkarten Treiber CD's nicht dazu bekommen haben solltest, dann könnte es möglicherweise trotz der Internetsuche sehr schwer werden, noch an die passenden Treiber für die Hardware zu gelangen.

clownfish803
Fragesteller

Treiber CD's waren tatsächlich dabei.

Die CDs gibt es bei Ebay noch zu kaufen, Key solltest Du ja noch haben.