Windows 8.1 auf Windows 10 Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass die Windows Installation einen Fehler hat, oder z. B. die Festplatte defekt ist, es kann aber auch noch viele andere Gründe geben. Vielleicht erfüllt aber auch einfach das Gerät die Anforderungen für Windows 10 nicht.

ylllw
Fragesteller

Die Systemanforderungen werden alle erfüllt und meine Festplatte ist auch nicht defekt

ylllw
Fragesteller
@ylllw

Könnte Kaspersky ein Problem sein?

maexchen1999  29.12.2021, 11:32
@ylllw

Ja, das wäre möglich. Ich würde ihn mal deaktivieren und es dann nochmal versuchen.

Hallo,

der 73%-Fehler wird im Netz oft besprochen, leider fehlen allerdings konkrete Lösungsbestätigungen.

Stelle bitte sicher, dass dein Windows 8.1 auf dem aktuellen Stand ist. Die Windows-Update-Funktion sollte eingeschaltet sein.

Des Weiteren kann es erforderlich sein, ein umbenanntes Administrator-Konto wieder vor dem Update in Administrator umzubenennen.

Anscheinend tritt der Fehler nur beim Upgrade und nicht bei einer Neuinstallation auf. Bei einer Neuinstallation gehen allerdings alle deine Daten und Programminstallationen verloren. Zur Neuinstallation kannst du dir mit Hilfe des Media Creation Tool dir ein Installationsmedium erstellen.

Vor allen Versuchen solltest du unbedingt dein Gesamtsystem auf einen externen Datenträger sichern. Damit kannst du deine Daten wiederherstellen oder sogar dein komplettes Windows 8.1.

Macrium Reflect Free - Download - CHIP

LG Culles