Windows 7 installieren, unerwarteter Fehler

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bleib bei windows 8 dann bekommst Du auch das Update für windows 10 und dann hast Du auch dein geliebtes Startmeunü wieder und den Dekktop und hast kein Betriebssystem aus dem letzten Jahrtausend

wann kommt denn das windows 10?

0

@ninamann

Das bekommt man auch mit Windows7!

0

Hallöchen,

Dein Laptop ist sicherlich mit dem neuen BIOS, dem UEFI BIOS, ausgerüstet! Diese Neuerung wurde hauptsächlich von Microsoft initiert um vor Schadsoftware zu schützen. An sich ein guter Gedanke.

Dieses neue BIOS verfügt über einen Secure Boot. Hier wird vor dem Start, auf Hardware Ebene, auf eventuellen Schadcode untersucht.

Der Secure Boot muss für die Dauer der Installation eines nicht zertifizierten oder bisher unbekanntem Programm abgschaltet werden.

Eine Anleitung findest Du hier:

http://praxistipps.chip.de/secure-boot-deaktivieren-so-gehts_24121

Wie Du in Deinem Fall, in das BIOS gelangst, entnimmst Du am besten Deinem Handbuch!

Grüße

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Hab das jetzt die ganze Zeit ausprobiert und bin einfach nicht in dieses BIOS gekommen. Und dann hab ich mal wieder im Internet geschaut und da steht, dass das mit meinem Laptop gar nicht geht. Gibt es eine Alternativ Möglichkeit?

0
@elmira123

Das geht mit jedem Laptop!

Gehe auf die Toshiba Homepage, gib die Daten Deines Laptop komplett ein und lade Dir dann das Handbuch herunter.

Ziemlich weit unten (Kapitel5) sind die Schritte angegeben wie Du in das BIOS kommst.

0
@elmira123

Dann solltest Du mal einen Blick ins Benutzerhandbuch werfen. Da wird es mit großer Sicherheit angegeben.

1

du musst zuerst das Win8 löschen mit einen Partitonsmanager.

was ist denn das und wo bekomme ich das her? und was ist wenn ich windows 8 lösche aber ich dann windows 7 trotzdem nicht installieren kann! dann hab ich ja gar nichts mehr

0

@Auchdazu

Das erledigt man bei der Installation von Windows7

0
@Wurzelpeter

ich glaube nicht das man ein neueres BS mit einen älteren lösche kann. Das war noch nie möglich.

0

Was möchtest Du wissen?